![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
?????? Was hat den jemand der eine Bewertung zum Beispiel bei Amazon schreibt jetzt damit zu tuen, dass man einen Einzelhändler missbraucht? Diese Leistung, wobei ich Sie garnicht so nennen möchte, geschieht doch ohne Profitabsicht. Und solltest du echte Review-Seiten meinen, dann ist das Konzept da hinter journalistischer Natur und die Leute finanzieren sich durch Verkauf der Artikel und vornehmlich Werbeeinnahmen.
Ich fand eben schon dein Bibelzitat mit deiner Wirren These zum Konsumgedanken ehr grenzwertig, aber das kann ich jetzt garnicht mehr verstehen. Ich glaube das Thema driftet hier auch arg von der Kernaussage der meisten Weg, und die war nicht "Kredit-Käufer sind der Belzebub" sondern "Missbrauch des Einzelhandels ist nicht vertretbar". Naja lassen wir es dann mal gut sein. Schönes Wochende allerseits, ich geh fotografieren. Das Wetter wird gut! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Wenn etwas neues ansteht informiere ich mich und wenn am Ende der Fachhändler ein paar Euro teurer sein sollte ist es mir das allemal wert den Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben. Undja. Bei solchen Dingen halte ich es auch so, solange die Kohle zur Seite zu legen bis ich selbige zusammen habe. Schönes WE Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Erstmal danke an alle für eure Meinungen.
Gute,sowie schlechte. Ich hatte nie damit gerechnet dass das ganze es so ein Ausmaß einnehmen würde. Das erste mal als ich vor 4 Tage im Fachgeschäft war,hat man mir dort gesagt dass eine 0% Finanzierung möglich sei,mich aber nicht aufgeklärt dass das nur für eine 6 monatige Finanzierung gültig ist,und dass alles andere was über 6 Monate geht,9% extra Zinsen kostet. Mit dem falschen Gedanken dass eine 0% möglich ist habe mir das ganze überlegt und bin dann 2 Tage spätter wieder hingefahren. Mein Ziel war es mir die Kamera von dort zu kaufen und durch eine monatliche Rate von ca. 100 die Finanzierung abzuschliessen. Das hat leider nicht geklappt,also habe ich mir die Kamera wo anders geholt. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Ich bin leider nicht so perfekt wie manche hier, und möchte es ehrlich gesagt auch nicht sein. Wenn ich mir die ganzen Meinungen hier so anschaue, dann bleibe ich lieber ein nicht perfekter Mensch der niemanden vorschreiben möchte wie er sich seine Kamera kaufen sollte. Ich bin kein Verbrecher,kein Kinderschänder und auch kein Umweltverschmutzer, ich habe mir nur eine Kamera finanziert ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Als Berufspendler (jeden Tag 3 Stunden unterwegs) der am Wochenende promoviert bin ich unglaublich dankbar für den Online-Handel. Ich kenne die Innenstadt eh nur im geschlossenem Zustand. Nur um mal eine Lanze für den Online-Handel zu brechen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Cool, entweder 0% oder ich gehe "eh" woanders hin!
Schon mal überlegt, das kleine Händler zu kämpfen haben? ![]() Oder im Fachgeschäft: " ich brauch eine Schraube, haben sie NICHT tztztztztztztz! Gott sei Dank kaufte ich im Internet, wenn nicht diese fehlende Schraube wäre!" ![]() Tja würde man nicht nur die kleine Schraube dort kaufen wollen, die dem Händler nichts einbringt, darf man sich auch nicht wundern, wenn er diese nicht hat. So muß man das mit allem sehen! Damit er überleben kann, muß was unterm Strich übrig bleiben. Schon mal Gedanken gemacht, warum die Gr0ßen es länger für 0% machen können? zur Auffrischung: "0% Finanzierung geht nur bei 6 Mon. Laufzeit. Ansonsten nur mit 9%.............. Was soll ich sagen,ich bin enttäuscht gegangen und habe mir das Ganze online bei "so muss Technik" bestellt + 0% Finanzierung, und der Witz ist, es war beim leichen Bank die auch im Fachgeschäft für die Finanzierungen zuständig war. Schade,ich hätte sie echt gerne im Fachgeschäft gekauft." Geändert von Magnus aus FFM (06.03.2015 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das glaubt dir nach deinen Statements eh keiner mehr.
![]() Erst recht nicht, wo du die Kamera nun bei einer Bankfiliale gekauft hast.... ![]() Dafür, dass der Fachhandel dir nicht dieselben Kreditkonditionen vermitteln(!) kann, wie eine Bankfiliale, kann doch der Fachhändler nichts.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von fhaferkamp (06.03.2015 um 22:27 Uhr) Grund: falsches Zitat repariert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ähm, Volker. Du hast nur jemanden gequotet, der selbst nicht richtig gequotet hat. Die von dir zitierten Teile hat er selbst gar nicht gesagt. Daher passt es nicht zum Rest.
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Ich habe Volkers Zitat mal repariert.
![]() |
#9 |
|
Warum ist die Finanzierung über 6 Monate wohl teurer als die kurzfristige? Weil das Risiko höher ist!
Wenn ein relativ günstiges Teil wie eine Kamera nicht in 6 Monaten abbezahlt werden kann, liegt es auf der Hand, dass vom verfügbaren Einkommen grundsätzlich nur wenig übrig bleibt und dementsrpechend klein müssen die monatlichen Raten sein. Leider deutet das halt auf jemanden hin, der sich möglicherweise so eine Kamera nicht leisten sollte, zumindest nicht auf Pump, und die 9% Zinsen preisen eben das entsprechende Risiko ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|