Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2015, 01:25   #1
usch

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
heute wiegt ein 500er zwischen 3 und 3,8 Kg. Früher waren es um die 4,5Kg.
Mein 500er mit A-Mount von "früher" (1991) wiegt 665 Gramm.

Zur Frage: Im APS-C-Format hab ich den Wechsel längst hinter mir, von der Dynax 7D direkt zur NEX-7.

Beim Vollformat kommt es drauf an, was du unter "Wechsel" verstehst. Kameramäßig bin ich eigentlich auch schon beim E-Mount, aber meine A-Mount-Objektive benutze ich natürlich am LA-EA4 weiter. Gilt das nun als vollzogener Wechsel oder nicht?

A oder E ist mir ansonsten eigentlich egal, hätte Sony statt der α7S eine α99S herausgebracht, würde ich jetzt halt damit herumlaufen. Das ist ja gerade das Charmante am Alpha-System, daß man nicht "wechseln" muß, sondern sich das Beste aus beiden Welten zusammenstellen kann. α7S und SAL135F18Z sind eine großartige Kombination, ich würde ganz sicher nicht nochmal 1000€ für ein 135/1,8 mit E-Mount hinlegen.
Alt 27.02.2015, 01:49   #2
lampenschirm

anderst rum

ich lasse die Finger von meinen 3-4 sehr feinen A-Linsen , wenn ich keine Möglichkeit mehr habe diese zu verwenden....

also solange es gar z.b. so feine SLT-Adapter gibt.....

Geändert von lampenschirm (27.02.2015 um 01:53 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 08:53   #3
carm

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mein 500er mit A-Mount von "früher" (1991) wiegt 665 Gramm.

Zur Frage: Im APS-C-Format hab ich den Wechsel längst hinter mir, von der Dynax 7D direkt zur NEX-7.

Beim Vollformat kommt es drauf an, was du unter "Wechsel" verstehst. Kameramäßig bin ich eigentlich auch schon beim E-Mount, aber meine A-Mount-Objektive benutze ich natürlich am LA-EA4 weiter. Gilt das nun als vollzogener Wechsel oder nicht?

A oder E ist mir ansonsten eigentlich egal, hätte Sony statt der α7S eine α99S herausgebracht, würde ich jetzt halt damit herumlaufen. Das ist ja gerade das Charmante am Alpha-System, daß man nicht "wechseln" muß, sondern sich das Beste aus beiden Welten zusammenstellen kann. α7S und SAL135F18Z sind eine großartige Kombination, ich würde ganz sicher nicht nochmal 1000€ für ein 135/1,8 mit E-Mount hinlegen.
Hallo Usch,

ja, die Dinger wurden mit der Zeit immer schwerer.
Ja klar, das gilt als vollzogener Wechsel. Ich würde auch mit Adapter arbeiten, da ich nur A-Mount Objektive besitze. Ich hatte, wie geschrieben, ein interessantes Gespräch mit CaNikon Fotografen. Es gab grad nichts zu fotografieren, die Enten, Gänse usw. machten Mittagspause Und da gibt es schon Interesse an den Alpha 7 Kameras. Deswegen auch der Thread hier. Wie sehen die A-Mountler im SUF das.

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich würde vom A-Mount zu E-Mount wechseln wenn...

Forenregeln