Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » E-Mount oder Fuji?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2015, 08:46   #26
About Schmidt

Zitat:
tilt
Das ist nun wirklich Kindergarten

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Viele wollten kompakt bei NEX, es gibt somit ein sehr kompaktes Standardzoom, das, und ich wiederhole mich, sehr wohl (mit der Korrektur natürlich) gute Ergebnisse liefert (Ja, ich habe die Bilder auch vor mir). Wenn es andere besser können, zeige mal ein Zoom mit dem Brennweitenbereich für APS-C das so kompakt ist und besser ist. Dass es ohne die gegebene Kompaktheit noch besser geht steht außer Frage.
PS: Was ich allerdings sagen muss, ich wünschte, dass Sony bei den APS-C Objektiven so konsequent wäre wie Fuji, da ist Fuji vorbildlich beim Aufbau eines Systems, meiner Meinung nach.
Das Fuji 18-55 ist nur unwesentlich größer und passt damit sehr gut zur Kamera. Dazu kommt die Anfangsblende von 2,8 dafür verzichte ich gern auf etwas Kompaktheit. Die Abbildungsleistung ist bedeutend besser, als die des Sony, dafür ist das Sony einiges günstiger und für sein Preis (ich hatte es an der Nex5) ein sehr gutes Objektiv. Besser als jedes Kit für A-Mount!

Dass Fuji hier so konsequent beim Aufbau ist, liegt in der Natur der Sache. Was außer dem X-System (Systemkameras und Premium Kompakte) hat Fuji denn zu bieten, mit dem sie wirklich Geld verdienen können?

Gruß Wolfgang

Forenregeln