Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » E-Mount oder Fuji?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2015, 21:17   #24
masquerade

Zitat:
Die Sony Kitobjektive sind nur an der entsprechenden Kamera halbwegs tauglich da sie vom System korrigiert werden müssen, das ist mir bekannt. Trotzdem haut's nicht besonders gut hin, das können in diesem Fall andere besser, das Objektiv bauen meine ich. Habe das Ergebnis vor mir liegen. Andrerseits sage ich mir, wenn ich ein Objektiv erst mit elektronischen Helferlein dazu überreden muss einigermaßen tauglich zu sein, wie schlecht ist es dann ohne.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Korrektur bereits miteingerechnet ist, um es kompakt zu bauen. Viele wollten kompakt bei NEX, es gibt somit ein sehr kompaktes Standardzoom, das, und ich wiederhole mich, sehr wohl (mit der Korrektur natürlich) gute Ergebnisse liefert (Ja, ich habe die Bilder auch vor mir). Wenn es andere besser können, zeige mal ein Zoom mit dem Brennweitenbereich für APS-C das so kompakt ist und besser ist. Dass es ohne die gegebene Kompaktheit noch besser geht steht außer Frage.
PS: Was ich allerdings sagen muss, ich wünschte, dass Sony bei den APS-C Objektiven so konsequent wäre wie Fuji, da ist Fuji vorbildlich beim Aufbau eines Systems, meiner Meinung nach.

Geändert von masquerade (14.02.2015 um 21:22 Uhr)
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln