![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Mittlerweile ist die X-E1 angekommen, ausgepackt und begutachtet worden. Größenmässig liegt da schon eine kleine Welt dazwischen und das, obwohl der A33 Body schon klein ist, selbst für eine SLT. X-E1 mit 18-55 Objektiv ist in der Länge nur marginal größer als das 33 Gehäuse ohne Objektiv. Mit dem 16-50 wird es wohl noch kürzer gehen. Ich habe Bilder gemacht und stelle sie in Kürze ein.
Bin schon am Grübeln ob ich das 55-230 nicht doch behalte. Ist fast nur noch halb so Groß wie das Tamron und wiegt weniger als die Hälfte. Zumindest was Größe und Gewicht betrifft bin ich damit auf dem richtigen Weg. So wollte ich das. ![]() Grüße Rudi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hier ein paar Bilder:
http://www.wolfstrail.de/Touren/SonyForum11.jpg Weitere Bilder unter: http://www.wolfstrail.de/Touren/SonyForum10.jpg http://www.wolfstrail.de/Touren/SonyForum12.jpg Ist das ok für dich Mod? Grüße Rudi Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. Geändert von DonFredo (11.02.2015 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe eben kurz mal alles auf die Waage gestellt:
Tamron 70-300DII 750gr Fuji 50-230 370gr Sigma 17-70 535gr Fuji 18-55 306gr Sony Body 495gr Fuji Body 356gr jeweils betriebsfertig. Da sind wir doch ein schönes Stück leichter geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Guten Tag Herr Sony,
ich habe deinen Orbit verlassen und es hat mir noch nicht einmal weh getan. Ich wäre wahrscheinlich gerne geblieben, wenn nicht deine völlig verkorkste Objektiv- und Kundenpolitik wäre. Weiß der Himmel wie man so kurzsichtig, arrogant und borniert sein kann auf diese ausgesprochen dumme Art und Weise seine Kunden zu verlieren. Es kann mir doch keiner erzählen, dass du nicht wüsstest welchen Plunder du als Kitobjektiv deinen ausgesprochen guten Kameras beilegst, sie damit kellertief abwertest und deine Kunden vor die Alternative stellst entweder mit den Scherben zu leben oder nochmal richtig viel Geld in die Hand zu nehmen nur um vernünftige Ware zubekommen und deine Börse zu füllen. Da mache ich einfach nicht mit. Wenn sich das andere auf für mich nicht nachvollziehbare Weise gefallen lassen, bitte, aber nicht mit mir. In Zukunft werde ich Fuji meine sauer verdienten Öre anvertrauen. Da habe ich mehr von. Die dort beigelegten Kitobjektive sind wirklich hervorragend geraten und zeigen was die Kamera kann. Nur das allein kann der Sinn der Übung sein, zu zeigen zu was man in der Lage ist. Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht Herr Sony, trotzdem wünsche ich dir alles Gute. Vielleicht checkst du es ja irgendwann. Zu wünschen wäre es nicht nur dir, sondern vor allen deinen Kunden. Liebe Grüße Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Beiträge gelöscht wegen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1676793&postcount=64 Wobei sich mir nicht wirklich erschliesst, warum der Thread ab hier im Technik-Teil ist und bleiben soll.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (14.02.2015 um 21:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Auch wenn es bedeutet das man mal auf die Nase fällt.
Viel Spaß mit deiner Fuji. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Volker,
ich wollte nur eine kleine und gute Kamera mit guten und bezahlbaren Objektiven. Mehr nicht. Kann doch nicht so schwer sein. Für Sony offensichtlich unmöglich. Kein Wunder, wenn man sich um seine Kunden einen Dreck schert, zumindest was das betrifft. Was anderes dranschnallen hab ich nicht vor, reizt mich nicht, also auch nicht das Fremdglas. Und wenn es so wäre, wird halt manuell gearbeitet, was aber meine Absicht weder war noch ist. Ich denke auch, das da die Preise austauschbar sind Hab das eben mal kurz gegen gecheckt. Vielen Dank für die Einladung hierzubleiben. Nehme ich gerne an. ![]() @Redeyeyimages Natürlich kann man sich 'ne blutige Nase holen. Muss man mit rechnen. Momentan bin ich allerdings glücklich mit meiner Wahl. Sollte Sony sich was einfallen lassen und ich bräuchte zufällig wieder was, habe ich auch dafür Augen und Ohren. Bin ja nicht persönlich beleidigt. Grüße Rudi Geändert von Sacagawea (14.02.2015 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Mic2908
Geile Seite, super, vielen Dank. @Tokina nimm's gelassen. Zum einen besteht die Welt nicht nur aus Sony Fanboys, sondern auch aus anderen Menschen und bitteschön, was spricht dagegen wenn man sich nach eingehender Beratung gegen einen Hersteller ausspricht und das anderen mitteilt. Verstehe nicht was es da zu meckern gibt, oder bist du so intolerant ![]() Grüße Geändert von Sacagawea (14.02.2015 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
tilt
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (14.02.2015 um 21:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich finde es schön, dass du bei Fuji ein neues Zuhause gefunden hast. Aber das Nachtreten kannst du dir sparen. Es stimmt nämlich nicht, was du da schreibst. Beispielsweise habe ich eine NEX 3n als Zweitsystem, nur mit dem SEL 16-50 PZ und dem SEL 50 f1.8 OSS. Die Kombination leistet hervorragende Dienste für mich und ich hatte noch nie einen Grund zur Klage bezüglich Bildqualität, Handhabung oder sonst irgendetwas. Und es ist wesentlich preisgünstiger als dein Fuji System. Nicht auszuschließen, dass ich aus Komfortgründen das Gehäuse durch die a6000 ersetze (wegen Sucher und Geschwindigkeit). Beim Sony 16-50 muss man übrigens bedenken, dass es nur mit E-Korrektur richtig funktioniert; dann liefert es aber für ein kompaktes Objektiv einwandfreie Ergebnisse. Das war von Anfang an so. Die anderen machen es ebenso, nur verstecken sie es besser: Bei anderen Herstellern wird in Lightroom z.B. die Objektivkorrektur verdeckt im Hintergrund vorgenommen: Die Objektivkorrektur ist nur scheinbar ausgeschaltet; die vorgegebene Korrektur wird immer einberechnet, während man bei Sony das Bild mit oder ohne Objektivkorrektur ansehen kann. Die Bilder aus Objektiven anderer Hersteller willst du vermutlich ebenso wenig sehen wie eine unkorrigierte Aufnahme des Sony 16-50 bei Blende 3,5 und 16 mm. Aber korrigiert ist es nicht schlechter als die, ebenfalls korrigierten, anderen. Übrigens sind auch Objektive von Fuji und selbst die 2,8er von Olympus nur mit elektronischer Korrektur einsetzbar. Geändert von Giovanni (14.02.2015 um 15:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|