![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Es sollte dann aber so gelöst werden, daß die Taste wirklich direkt umschaltet und nicht nur das Menü aufruft. Daß man erst in den Sucher gucken muß, um das Menü sehen zu können, mit dem man dann das Display wieder einschalten kann, ist ja jetzt auch schon ein Ärgernis. Das würde sich bei obiger Lösung quasi automatisch ergeben. Auf EVF geschaltet, aber Auge nicht am Sucher = beides aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das soll ja angeblich bei der α7 II schon geändert worden sein. "Angeblich", weil ich die Kamera halt selber noch nicht in der Hand hatte.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Festlegung der minimalen Verschlusszeit bei Auto ISO zusätzlich zu min./max. ISO und das Ganze bitte relativ zur Brennweite, also z.B. 1/Brennweite mit Korrekturfaktor (in EV).
Das wäre auch problemlos per Firmware Update nachrüstbar, aber da mache ich mir keine Hoffnung.
![]() |
#15 |
|
Prinzipiell gut, aber bitte nicht so kompliziert mit Brennweitengefummel. Wenn ich Personen in Bewegung aufnehme, dann brauche ich z.B. 1/200 max., egal ob ich 35 oder 135mm Brennweite auf der Kamera habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Für mich ist die A7/A7R nur noch eingeschränkt einsetzbar. Dieses habe ich auch schon Sony in einer Umfrageaktion mitgeteilt. Was ich nicht verstehen kann, dass es noch kein A7 II User geschafft hat, hier mal eine Info reinzusetzen, ob der Fehler inzwischen behoben wurde oder nicht. Solange der Fehler nicht behoben wird, kommt mir keine neue A7X mehr ins Haus. Ausserdem erwarte ich ein Update auf die ausgelieferten A7 Typen, denn das Problem ist ja zu 100% durch Software zu lösen. Grüsse Horst Geändert von awdor (14.02.2015 um 22:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Man könnte ja beide Optionen bieten. Die Unkomplizierte, bei der einfach nur die Mindestverschlusszeit eingestellt wird und die Variante per Formel. Letztere ist besser geeignet, bei unbewegten Motiven.
![]() |
#18 |
|
Also was fehlt ist definitiv der Stabi. Ansonsten eigentlich nicht viel. Elektronischer Vorhang wäre natürlich, wie schon andere bemerkt haben, nett. Aber was unbedingt kommen muss ist ein neuer A-Mount Linsen Adapter, mit großer AF-Feld Abdeckung! Das wäre ein sehr großer Fortschritt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Zu den bereits gesagten Punkten füge ich noch hinzu: bitte einen Joystick vgl zur A700/900/99/77 hinzufügen. Das macht die Bedienung noch etwas besser.
Vielleicht auch noch ein per Touchscreen einstellbares AF Feld.
![]() |
#20 |
|
Ich überlege gerade, wie ich per Touchscreen das AF Feld einstellen soll, wenn ich durch den Sucher schaue.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|