![]() |
Features und Zubehör 7R
Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche die Gelegenheit mich mit Verantwortlichen von Sony zusammenzusetzen und zu besprechen, was man an den Kameras noch besser machen kann und zwar speziell an der 7R bzw. deren Nachfolgern. Ich hab zwar schon eine ganze Liste, aber mich interessiert auch euer Feedback, vielleicht hab ich ja was entscheidendes übersehen. Ich möchte jetzt aber keine utopischen Wünsche à la 80MP für 1000€, sondern konkrete Fehler bzw. Schwachstellen, die verbessert werden müssen, bzw. auch Zubehör, das in euren Augen unbedingt noch fehlt. Bitte lasst den Thread nicht ausarten, sondern schreibt jeder bitte nur die Dinge auf, die in persönlich stören. Je mehr Feedback ich hier bekomme, umso mehr kann ich weitergeben... |
Ich hätte gerne den elektronischen 1. Vorhang - oder so etwas wie Spiegelvorauslösung: Verschluss zu, etwas warten (0.5 bis 2s, einstellbar), dann Bild machen. Komplett elektronischer Vorhang geht auch - sollte dann aber auch in ~1/200s den kompletten Sensor auslesen...
Und IBIS :-) Wobei: ein Nachfolger der A7R ist mit Sicherheit fertig und schon in Produktion - alle unsere Wünsche sind umsetzbar in der Generation des nächsten Jahres. Aber besser da als nie :D Andreas |
Zitat:
Zitat:
Ich wünsche mir deshalb ein Zubehörteil (z.B. für den Blitzschuh), um GPS-Daten schon bei der Aufnahme in die Bilder schreiben zu können. Alternativ könnte Sony auch eine kostenpflichtige App anbieten, die sich das GPS-Signal vom Smartphone holt und in die Bilder schreibt, wenn man beide Geräte per Wlan verbunden hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Geht es in diesem Falle NUR um die A7R oder können auch Schwachstellen der anderen A7-Linien angesprochen werden (auch übergreifend: wie APP-Nutzung, WiFi, NFC ...)? Ist die Frage nach dem Inhalt deiner Liste erlaubt? |
Zitat:
Mich interessieren konkret eure Wünsche, da sind meine ja erst mal irrelevant... ;-) |
Ich hätte gerne die Umschaltung von EVF/Bildschirm auf einen der frei belegbaren Buttons konfigurierbar. Das sollte eigentlich auch schon leicht mit einem kleinen Firmware-Update bei den bestehenden Kameras der ersten Baureihe gehen.
Hintergrund: Ich nutze eigentlich immer den EVF, es sei denn ich nutze das Display im "Hasselblad von oben gucken"-Modus. Und genau dann verschattet man mit dem Körper die Automatik am EVF und das Display schaltet ab. Stephan |
Zitat:
Die ganzen anderen Punkte, die ich anbringen könnte, sind dagegen Kleinkram. |
Bei mir ist es spontan eine Kleinigkeit, die anderen wesentlichen Punkte wurden schon genannt:
Ich würde einfach das Display gerne ganz ausschalten können um Akku zu sparen. Gruß |
Zitat:
Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |