![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bis jetzt hast du "nur" das 24-70.
Wenn du noch mehr Optiken zulegen willst. 70-200 z.B. dann hättest du nur Blende max. Blende 4. Also wenn dich sowas nicht stört ? Dafür sind die Optiken halt auch leichter und günstiger. Morgen kommen ja noch ein paar neue FE Optiken dazu z.B. ein 35 1,4 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Er meint damit, dass die gängigen Zooms, 16-35, 24-70 und 70-200 beim E-Mount alle Blende 4 sind, beim A-Mount ist diese Garnitur Blende 2,8.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Machst du deine Aufnahmen vorwiegend aus der Hand oder vom Stativ aus?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Doch wieso kann ich mit dem Adapter nur ab Blende 4 Arbeiten? Ausschließlich aus der Hand, mein Stativ verstaubt im Schrank. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein, das hast du falsch verstanden. Mit Adapter bleibt das Objektiv natürlich das was es ist. Die 3 nativen E-Mount Zooms sind alle Blende 4, die 3 nativen A-Mount Zooms dagegen 2,8.
Ich selbst nutze die A7R fast nur vom Stativ aus. Ich benötige sehr kurze Verschlusszeiten, um mit der A7R pixelscharfe Freihandaufnahmen zu bekommen (ein vielfaches kürzer als mit der A99).
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die E-MOUNT Zooms (FE)
16-35 / 24-70 / 70-200 sind f4 Die A-MOUNT Zooms 16-35 / 24-70 / 70-200 sind f2,8 mit dem Adapter kannst du natürlich die max. Blende deiner Optik nutzen jedoch wird aus deiner Systemkamera eine SLT und dem AF System der A65. Wenn ich dein Portrait Bilder so ansehe , sind da aber wenige mit Blende 10 Entstanden oder täuscht mich des so sehr ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Prinzipiell brauche ich Fotos für composings und dort kann ich die Unschärfe händisch hinzufügen, falls es nötig ist, darum eine so kleine Blende. Das ich auf das AF System der A65 "zurück falle" höre ich auch zum ersten mal, also ich sollte mich noch einmal in die Thematik einlesen, wobei ich mittlerweile ein Stück mehr zur A99 tendiere. Zitat:
![]() Und dann hast du noch so viele Sachen gesagt, die mir wahrscheinlich den halben Abend kosten würden diese zu beantworten^^ Aber soviel sei gesagt, es waren die einen oder anderen Sätze dabei die mich zum grübeln gebracht haben, danke dafür ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|