Zitat:
Zitat von fornie
Der normale Ladevorgang beim AC-VQ900AM ist beendet, wenn das Batteriesymbol vollständig gefüllt ist. Dafür benötigt es ca. 1 Std. Vollständig geladen ist der Akku, wenn zusätzlich über dem gefüllten Batteriesymbol "FULL" steht. Das ist nach ca. 2 Std. der Fall.
|
Bei meinem AC-VQ950AM wird die vollständige Ladung angezeigt, indem die voraussichtliche Laufzeit des gerade geladenen Akkus in dem Feld erscheint, wo sonst die Balken den Ladevorgang anzeigen. Bei Sony Akkus im Neuzustand steht dann z.B. 6 Stunden 15 Minuten. Das ist gewöhnlich sehr exakt und wird nur unterschritten, wenn ich z.B. einen internen Blitz häufig einsetze. Anfangs lädt das Gerät im Schnelllademodus und springt bei etwa 90% auf den Dauerlademodus. Dieser erledigt die Restladung und man kann die Akkus danach ständig in diesem Modus aufbewahren und vor Selbstentladung bewahren. Bei der A900 stimmt es fast immer auf die Minute - außer ich habe das 400er drauf und beschäftige den AF extrem.
Mit zunehmenden Alter wird die angezeigte Zeit geringer (etwa 20 Minuten pro Jahr).
Servus
Gerhard