SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Auslöseverzögerung mit Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 17:19   #21
Robert Auer

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
..... Das war es bei mir nicht, denn ich hatte den AF auf S, habe mein "Opfer" anfokussiert und hielt den Auslöser dann so lange halb durchgedrückt bis ich im Sucher den passenden Gesichtsausdruck sah. Die Kamera musste also nicht mehr auto-fokussieren wenn ich durchdrückte. .....
AF-S nutze ich auch, jedoch kommen da noch die Einstellungen Priorität AF, AF b. Auslösung und Gesichtserkennung ein hinzu.
Hast Du mal geschaut ob das AF-Bestätigungslicht auch nach dem halb durchdrücken des Auslösers bis zur Auslösung auf Dauer an bleibt?

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 17:37   #22
wus

Themenersteller

Ich habe nochmal all diese Einstellungen überprüft, ich hatte genau die gleichen. Das AF Bestätigungslicht bleibt nach dem anfokussieren kontinuierlich an, solange ich den Auslöser halb gedrückt halte.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 17:46   #23
Neonsquare

Wie schon z.T. festgestellt - es gibt mindestens eine Möglichkeit ohne zusätzliche Verzögerung einen Blitz einzusetzten: Wenn die Kamera davon nix weiß, macht es sie nicht lahm.

Wie der Blitz dann eingestellt wird - ob manuell oder durch eine Eigenautomatik ist dann eigentlich irrelevant.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Auslöseverzögerung mit Blitz

Forenregeln