Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: a7R für Wildlife? Tausch von a99

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 18:14   #33
matti62

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
...

@Matti - der Objektivfokus wird dann schon auf dem E-Mount liegen. 1.8/55, 4/1635 - vllt auch mal das 4/2470.
Nur das 200er und 300er, welche ich ja auch seltener nutze, sollen dann mit Adapter gut laufen. Aber wenn der AF wie von Benny beschrieben ist, dann mache ich mir da wenig Sorgen

Viele Grüße,
Sebastian
Die Frage ist, was Du unter Wildlife und Brennweiten >300 verstehst. "Fliegende Vögel" oder "sprintende Tiere" aufnehmen? Mit der a77 bedarf es sehr viel Übung und ich glaube der a65 AF ist da nicht besser. Und dann noch auf einem Stativ? Hm, deren Sinnhaftigkeit verschließt sich mir vollständig.

Wildlife als "Stillleben", also Natur mit und ihne ruhende Tiere, dafür passt es ausgezeichnet.

Bennys Hauptgrund scheint mir die hohe Qualität der Bilder bei geringen Kosten zu sein. Dem ordnet er logischerweise das Weitere unter. Und die Ergebnisse geben ihm vollständig recht. Die Idee zwischen mehreren Kameras mit einem Objektiv wechseln zu können ist natürlich ein Traum.

Bei der ganzen Geschichte sagt mir der AF der A7x nicht zu. Benny hat hier einen riesen Vorteil. Ich denke, dass in Afrika die Lichtverhältnisse doch deutlich besser sind als in D. Er kann den AF dort voll ausnutzen. Mein Eindruck ist, dass das bei uns in manchen Fällen doch eingeschränkt ist.

Darum hadere ich derzeit mit dem Kauf. Das Jahr 2015 wird entscheidend sein. Anfang Dezember werde ich mal die D750 mit dem 84mm 1.4G testen.... Da ist wieder das Problem: Die Kombi ist um einiges teurer wie die a7 und das 70200f4 und natürlich schwerer.

Forenregeln