![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
in erster Linie kam es mir auf High Iso Fähigkeit an. Da war sowohl die A700 als auch die A850 wirklich nur bis 800 Iso und selbst diese nur eingeschränkt zu brauchen. Einige Zeit schwankte ich zwischen einer Nikon D800 und der Fuji. Dazu kam das beträchtliche Gewicht, was eine KB Ausrüstung mit sich bringt und die Frage, brauche ich das für meine Art der Fotografie unbedingt. Letztere Frage beantwortete ich für mich, wenn auch nach einigem zögern, mit nein! Letztlich ausschlaggebend war dann, dass ich die Möglichkeit hatte für ein paar Stunden mit einer Fuji zu fotografieren und nicht zu letzt, die zu erwartende Objektivpalette, die ja damals weitestgehend schon angekündigt war. Was mich vom kauf einer weiteren Sony abhielt, war in erster Linie die Bedienung und das Format, also die Größe der Nex Kameras. Sie waren mir schlicht zu klein und die Bedienung zu umständlich, was sich ja mittlerweile geändert hat. Mir kam da das Fuji System sehr entgegen, da es diesbezüglich keine Wünsche offen ließ. Bedienung so wie ich es mir wünschte, endlich wieder ein Blendenring, und eine Größe, die für mich das unterste darstellt, was ich mit meinen Patschen unkompliziert bedienen kann. Interessant in diesem Zusammenhang, du hast Objektive angesprochen, dass ich, seit ich mit Fuji fotografiere, vermehrt auf Festbrennweiten setze. Eine Entwicklung, die mir beim KB irgendwie nie in den Sinn gekommen wäre. Nur ob das jetzt am Sensorformat liegt oder ob das mir mit der Fuji einfach mehr Spaß macht, vermag ich momentan selbst nicht genau zu sagen. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|