Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Kamera - Beratung von A7(r) Besitzern erbeten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 00:25   #41
Neonsquare

Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Ich muss dich schon wieder korrigieren: deine Behauptung stimmt immer noch nicht! Du hast nicht die A7R und kennst nur die Meinungen derer, die es auch nur glauben!
Zumindest das stimmt definitiv nicht, wenn Du Dir die Mühe machst einen Blick in sein Profil zu werfen.

Wie verhält sich denn Deine A7r im Modus S bei langen Belichtungszeiten?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2014, 06:59   #42
aidualk

Wenn die Umgebungshelligkeit nicht zu hoch ist, kann man mit 'Alle live-view Einstellungen' auf 'aus' offen fokussieren. Unmittelbar danach geht die Blende auf Arbeitsblende (im A-Modus). Wenn die Umgebungshelligkeit sehr hoch ist, geht die Blende auch vor dem Fokussieren (sinnloserweise) zu.

Geändert von aidualk (15.10.2014 um 14:48 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 07:11   #43
Joshi_H

Nochmal zum Vergleich von Kit (28-70) und Zeiss 24-70F4: Ich habe diesen Vergleich gemacht, wie auch den Vergleich von KoMi 28-75F2.8 und Zeiss 24-70F2.8 und bin in beiden Fällen zum Fazit gekommen, dass sich der preisliche Mehraufwand klar nicht lohnt.

Ich meine: Ich mag Zeiss-Objektive wg. Verarbeitung, Haptik, Farben und Robustheit, aber nicht um jeden Preis. Und im Falle FE Kit gegen Zeiss bestätigt das DXO. Und ja, offensichtlich gibt es bei beiden Objektiven "Gurken". Mein Kit war in der linken Bildhälfte komplett schief - eingeschickt, ausgetauscht und das Aktuelle ist perfekt - zu gut eben um es gegen ein Zeiss zu ersetzen.
Alt 15.10.2014, 07:39   #44
preugels

Themenersteller

@joshi: Aber du nutzt auch die A7 oder? Soweit ich das sehe ist das ja durch die verringerte Auflösung weit weniger anfällig? Du wohnst ja quasi bei mir ums Eck. Eigentlich müsste ich ja fast mal deine Kamera anschauen kommen . Wo hast du deine erworben?

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 07:54   #45
Joshi_H

Ja, ich nutze die A7, erworben bei Foto Gregor.

Komm' doch am Freitag zum Kölner Stammtisch und ich bringe was mit. Am Stammtisch wird auch sicherlich eine A7r vorhanden sein, wenn Silvan diese mitbringt, was er sicherlich gerne macht.
Sponsored Links
Alt 15.10.2014, 08:20   #46
preugels

Themenersteller

Da müsste ich Zeit haben und könnte mal versuchen zu kommen. Ich muss heute Abend mal die Chefin dazu befragen ob ich Freigang habe.
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 09:02   #47
Joshi_H

Sag' aber Bescheid, damit wir nicht alles mitbringen und Du dann nicht da bist. :-)
Wäre ohnehin gut wenn Du dann sagst, was Dich interessiert.
Was es so gibt gerne mal per PN.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Kamera - Beratung von A7(r) Besitzern erbeten

Forenregeln