![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ähm ja, wozu braucht man die bei einem rein manuellen Objektiv?
Es gibt einfach Menschen, die fotografieren anders, eben mehr mit der Hand und mit etwas mehr Zeit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie zu glorreichen Minolta MC/MD Zeiten. Nur, dass jetzt die Exif Dateien übertragen werden und man den hervorragenden Luxus hat, die Scharfeinstellhilfen nutzen zu können.
Da ist der Novoflex-Adapter mit den Minoltas schon umständlicher, auch in der späteren Nachbetrachtung, wenn man nicht mehr weiss, welches Objektiv und welche Blende vewendet wurden. Mal sehen, wie das 35er wird .... Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ok, mag sein,
Die Zeiten als "Rastblende" üblich war kenne ich noch, fotografisches Mittelalter, und schon sehr lange Geschichte, dachte ich. Damit ist diese Optik Reihe für mich nicht mehr Interessant. Vergleichbare Optiken, ohne AF, mit und ohne Blendensteuerung, die auch eine 36MP Sensor sehr gut bedienen können sind vorhanden. Welchen wesentlichen Vorteil haben die Loxia Optiken dann noch? Dann muss man halt auf die AF Optiken warten.
![]() |
#14 |
|
Fokussieren bei Offenblende fände ich schon von Vorteil. Ich habe keine wirklich guten Erfahrungen damit, bei Arbeitsblende zu fokussieren.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Daher mag ich neben den Sony Optiken besonders die Canon EF Optiken am Metabones Adapter. Bis auf den recht lahmen AF funktioniert alles, inklusive Exifs und Blendenautomatik, wie gewohnt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Edit: Auf flickr habe ich jetzt neue Beispielbilder von der Sony Pressekonferenz auf der IFA bereit gestellt. Die Bilder sind teilweise bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen. Die Schärfe einzustellen ging jedoch sehr leicht von der Hand.
dandyk.de Geändert von cdan (04.09.2014 um 02:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Zeiss erwartet wohl keine Stückzahlen, die die Entwicklung einer "vollständigen" E-Mount Version wie bei der Touit Linie rechtfertigen. Zumal da auch gerne optische Rechnungen mit Innenfokussierung gesehen werden. Loxia Fassungen bewegen konventionell die ganze Linsengruppe, lassen sich dafür aber günstig in Kleinserie fertigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Lloyd Chambers hat einen interessanten Vergleich der Ecken zwischen dem Biogon 2/35 und dem Loxia 2/35 gebracht.
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Da würde ich schon fast fragen wollen, ob das ZM in Ordnung war? Ich kenne es allerdings überhaupt nicht und kann es eigentlich nicht einschätzen. Es sieht nur fast danach aus, oder Fehlbedienung, oder ... doch das Kit-Zoom draufgehabt?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die Ecken sind ja mal richtig scharf. Da hat man sich wohl gedacht, wenn schon F2, dann wenigstens nahezu perfekt. Gibt es denn auch Beispielbilder in voller Auflösung?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|