Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » ZEISS Loxia 2/35 und Zeiss Loxia 2/50 offiziell angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2014, 17:20   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
In Westeuropa, Nordamerika und Japan werden diese Objektive es vielleicht schwer haben, weil es Berge an billigem und teurem Altglas gibt, das sich adaptieren läßt.
Mir ist noch kein Altglas untergekommen, das das Potential einer A7R auch nur annähernd ausschöpft. In dieser Hinsicht traue ich den Loxias doch einiges mehr zu.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2014, 17:27   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mir ist noch kein Altglas untergekommen, das das Potential einer A7R auch nur annähernd ausschöpft.
Ich habe 2 alte Objektive die das können (wenn diese schon als Altglas durchgehen ): Das Minolta 2,0/100mm ab Blende 2,8 und das Minolta 2,8/200 Apo HS (ab Blende 3,5), beide aus Ende der 80er Jahre. Noch ältere habe ich bisher auch keine gefunden.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 18:23   #3
malo

Zitat:
Mir ist noch kein Altglas untergekommen, das das Potential einer A7R auch nur annähernd ausschöpft.
LG
Martin
Wie in diesem Theead schon diskutiert, gibt es neben der Pixelschärfe noch andere Qualitätsmerkmale eines Objektivs.
Zudem kenne ich viele A7/A7R Besitzer, die mit MC/MD-Rokkoren glücklich sind, auch was die Schärfe angeht.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 18:35   #4
aidualk

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
.
Zudem kenne ich viele A7/A7R Besitzer, die mit MC/MD-Rokkoren glücklich sind, auch was die Schärfe angeht.
Es ging in dem Zusammenhang nur um die A7R! Die A7 ist erheblich gutmütiger (hat den gleichen Sensor wie die A99)
Alt 05.09.2014, 21:39   #5
SCFR

Zitat:
Mir ist noch kein Altglas untergekommen, das das Potential einer A7R auch nur annähernd ausschöpft. In dieser Hinsicht traue ich den Loxias doch einiges mehr zu.
LG
Martin
Mir schon, aber auch viele neue Optiken die selbst mit 24MP nicht zurecht kommen
Sponsored Links
Alt 06.09.2014, 00:32   #6
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Das Loxia 2/35 ist noch nicht fertig, da gibt es nur extrem wenige Prototypen. Nach der Photokina liefere ich dann mal Bilder mit der nächsten Version und da werdet ihr dann schon einen deutlichen Unterschied sehen. Das was Lloyd Chambers gezeigt hat geht ja schon in die richtige Richtung. Wartet es doch einfach mal ab. Allein der Umstand das das Loxia 2/35 erst Ende des Jahres erhältlich ist sagt doch schon einiges aus. Manche Dinge brauchen halt etwas mehr Zeit udn bis es so weit ist gibt es ja schon das Loxia 2/55, das mir übrigens richtig viel Spaß und absolut überzeugend ist.

Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass viele derjenigen, die sich hier künstlich aufregen nicht zur Zielgruppe gehören. Begreift doch endlich mal, dass die Welt keine Scheibe ist und es durchaus Leute gibt, die genau auf diese Objektive gewartet haben. Zugegeben, das sind nicht so viele, aber genau für die wurden und werden die Loxia Objektive entwickelt.

Und diejenigen, die später in diesen Thread einsteigen sollten mal lesen, was hier schon geschrieben wurde. Da ist durchaus auch Substanz dabei.
Alt 06.09.2014, 08:11   #7
aidualk

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass viele derjenigen, die sich hier künstlich aufregen nicht zur Zielgruppe gehören.
ja, ich fühle mich angesprochen.
Ich habe zwar das FE 35/2.8, bin damit aber nur eingeschränkt zufrieden. Wenn hier das Loxia die Stärken des Sony-Zeiss beibehält und gleichzeitig dessen Schwächen nicht hat...
Aber gut, mir war nicht bewusst, dass das 35er noch einige Monate braucht (dann hätte ich an Zeiss' Stelle auf die Veröffentlichung zum aktuellen Stand verzichtet, zumal auch in anderen Foren die Bilder bereits verlinkt werden, mit entsprechenden Kommentaren).
Alt 06.09.2014, 08:55   #8
Ernst-Dieter aus Apelern

Loxia 1,4/85mm

http://www.aphorismen.de/zitat/151540
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-n...-of-the-world/
Vielleicht das interessanteste Mitglied der neuen Objektivfamilie.
Grüße vom UOM
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 09:00   #9
aidualk

Ernst-Dieter: Eine Eule ist kein Kreuzschnabel.
Alt 06.09.2014, 09:05   #10
Schmiddi
abgemeldet

Ernst-Dieter, das 1,4/85mm wird ein Otus, kein Loxia. Wird also ganz sicher optisch über jeden Zweifel erhaben, etwas groß und arg teuer.
Wobei ich mir ein Loxia 2/85 wünschen würde (so was gab es mal als XM, ist aber wohl eingestellt, lag bei 2600€). Das XM4/85 (wäre ja auch ein Kandidat als Basis) ist schön kompakt, aber halt nur f4, was mir dann doch zu wenig wäre (f2 würde schon reichen).

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » ZEISS Loxia 2/35 und Zeiss Loxia 2/50 offiziell angekündigt

Forenregeln