Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: Sony A7S - Praxis-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 02:36   #11
usch

Zitat:
Zitat von Argand Beitrag anzeigen
Bei dem Adapter gibt es ja kein Crop-Faktor, oder? (bin mir nicht sicher, ob ich mich gerade korrekt ausdrücke, aber ihr dürftet wissen, was ich meine)
Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst, aber der LA-EA4 mit Vollformatobjektiven an einer Vollformatkamera ist 100% Vollformat, da cropt nix

Zitat:
Und stimmt das, dass die Blende eines Objektivs mit diesem Adapter auf maximal 3,5 festgelegt wird im AF-Modus?
Nur bei Video-Aufnahmen. Aber da nicht auf maximal 3,5, sondern auf exakt 3,5, sofern die Lichtstärke des Objektivs das zuläßt. Die Kamera regelt die Helligkeit dann ausschließlich über die Belichtungszeit und den ISO-Wert. (Obligatorischer Disclaimer: Bei der NEX-7. Ich vermute, daß sich die α7 genauso verhält, aber ich kann es nicht selber testen.)

Zitat:
Was für Vollformat-Objektive wären denn (preis-leistungsmäßig) für die A7s zu empfehlen?
Für FE, für A mit LA-EA4, oder überhaupt ganz allgemein? Und wo ist für dich preislich die Schmerzgrenze?

Zitat:
Ein 35er, ein Super-WW und evtl. noch ein Zoom-Objektiv könnte ich außerdem gebrauchen.
35er:
Minolta MC-Rokkor 35mm/1,8 (nur MF, und braucht wieder einen anderen Adapter) oder
Minolta AF 35mm/2,0 (mit LA-EA4, auch gebraucht noch ziemlich teuer) oder
Sony SEL35F28Z.

Super-WW:
Samyang/Walimex 14mm/2,8 (nur MF)
Tamron 14mm/2,8 (mit LA-EA4)

Zoom:
Wenn man Benny Rebel glauben darf, ist das SAL2470Z am LA-EA4 (nicht zu verwechseln mit dem SEL2470Z!) das beste Zoom-Objektiv, das man für eine α7 zur Zeit kriegen kann.

Forenregeln