Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 21:14   #31
aidualk

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
alternativ sollte die AF-Verriegelung einsetzbar ein ... klappt aber bei der A7R deutlich schlechter als bei der RX-100
Mit dem Daumen AF/MF Taster/Schalter. Besser und schneller kann es doch nun wirklich nicht gehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 22:58   #32
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
So, dann will ich jetzt aber wissen, was die Kamera dafür kann, dass du keine Lust hast, dich mit ihr zu beschäftigen?
mein lieber fleißiger AF-Punkte-Verschieber .. was regst du dich eigentlich so auf ?
wie kommst du darauf, dass ich mich nicht mit der Kamera beschäftigt hätte ?

Zitat:

Die Wahl des richtigen Focuspunktes bewirkt korrektes scharf stellen. Fokussieren und dann verschwenken verschiebt die Sensorebene relativ zum gewählten Focusziel und damit liegt der Focus automatisch hinter dem anvisierten Punkt, statt auf ihm.
toller Vortrag .. aber das ist sicher nicht entscheidend, bei ca. 5-10 m Entfernung und Blende 11 ... als Besserwisser wirst du sicher einfach ausreichen können wie viel die eine Drehung um 10° an Verschiebung ausmacht ... und dann wirst du sagen, wie relevant da ist ...

ich weiß ja nicht was du für schlechte Erfahrungen mit der Schärfe deine Bilder gemacht hast . ich bin zufrieden ...

Zitat:

Dieser Fakt sollte dir als der alles Kritisierer absolut bekannt sein! Falls es dir tatsächlich nicht bekannt sein sollte, empfehle ich dir dringendst, dich mit der Theorie hinter der Fotografie zu beschäftigen, bevor du dich weiter als der Überwisser profilieren willst und deine Fehler auf die Hardware schiebst!
vor lauter Hasse auf mich, scheinst du nciht mehr richtig zu lesen ...
ICH habe mich nciht über die Handweare bezüglich schärfe beschwert ... keine Ahnung wie du darauf kommst ...

Zitat:

Edit: damit du, Herr Faul, nicht unnötigerweise doch noch etwas tun musst, hier ein typischer Artikel zum Thema Focussieren und verschwenken: http://www.mhohner.de/essays/recompose.php?lg=d - das Verstehen des Beitrags kann dir leider niemand abnehmen.
ja und .. auch wer die Theorie verstanden hat im Vorteil .. deswegen wähle ich ja auch nciht Blende 1,4 wie im Artikel ausgeführt ...

wie auch immer ... werter Herr Fleißig, mir ist nciht klar was du außer mich zu beschimpfen mit dem Beitrag hier leisten möchtest ...

meine Bilder sind scharf, genau wie das Modell ...
meckersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 23:02   #33
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mit dem Daumen AF/MF Taster/Schalter. Besser und schneller kann es doch nun wirklich nicht gehen.
ööömmm ... sorry, aber das ist keine "AF-Verriegelung" ... dieses Funktion mit dieser Taster funktioniert ja prima ... habe ich ja nicht angezweifelt ...

was (bei mir) nicht funktioniert ist die AF-Verreigelung .. das ist ganz etwas anderes ...
Alt 23.07.2014, 23:04   #34
NorbertT

Zitat:
vor lauter Hasse auf mich, scheinst du nciht mehr richtig zu lesen ...
ICH habe mich nciht über die Handweare bezüglich schärfe beschwert ... keine Ahnung wie du darauf kommst ...
Richtig lesen ist bei deiner Schreibweise oft schwierig, überprüfe ab und zu mal was du schreibst bevor du auf senden drückst.
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 23:22   #35
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
Richtig lesen ist bei deiner Schreibweise oft schwierig, überprüfe ab und zu mal was du schreibst bevor du auf senden drückst.
ich bitte um Nachsicht und mache mir hierzu schwere Vorwürfe .. ja, du hast recht !
Sponsored Links
Alt 24.07.2014, 01:55   #36
lampenschirm

Zitat:
ööömmm ... sorry, aber das ist keine "AF-Verriegelung" ... dieses Funktion mit dieser Taster funktioniert ja prima ... habe ich ja nicht angezweifelt ...

was (bei mir) nicht funktioniert ist die AF-Verreigelung .. das ist ganz etwas anderes ...
behält denn die Cam den Focus nicht den sie im AF ermittelt hat, wenn anschliessend auf MF wechselst denke musst dabei mit dem Finger aufm Auslöser bleiben?

oder zu welchem Zeitpunkt darf sie für dich nicht mehr selbst focusieren..bzw. was ist für dich ein verriegelter AF ?

Geändert von lampenschirm (24.07.2014 um 01:59 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 07:02   #37
aidualk

Zitat:
...was (bei mir) nicht funktioniert ist die AF-Verreigelung .. das ist ganz etwas anderes ...
Dann beschreibe doch mal bitte, was du darunter verstehst.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 17:38   #38
hfdxg

Ach Leute, ignoriert doch den Troll.

Er hat schließlich (Zitat Profil)
Zitat:
Erfahrungen
- über 200 internationale Fotoausstellungen
- u.a. Moskau, Istanbul, Berlin, New York ...
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:47   #39
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dann beschreibe doch mal bitte, was du darunter verstehst.
passt in ein eigenes Thema ...
Alt 25.07.2014, 12:51   #40
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von hfdxg Beitrag anzeigen
Ach Leute, ignoriert doch den Troll.

Er hat schließlich (Zitat Profil)

Neid der Unfähigen ... scheinbar ist jeder, der etwas erreicht hat ein "Troll" ...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting

Forenregeln