![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sie müsste unter der Pentax liegen, also unter 7000 EURO, um interessant zu sein. Das ginge aber tatsächlich mit einer MF Kamera mit festem Objektiv, kleiner und leichter Body mit Zeiss Festbrennweite. Das wäre typisch Sony.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein neuer Sensor würde sich nicht rechnen - daran glaube ich nicht. Auch ein neues Bajonett kann ich mir nicht vortellen. Ich stimme aidualk hier zu: Eine RX-Version würde als einziges Sinn machen.
Fraglich ist dabei aber auch, ob in dem Bereich ein elektronischer Sucher Sinn macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
So eine "RX1c" (c für curved) wäre dann Sony's Testballon für die gekrümmten Sensoren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ein gekrümmter Sensor hat doch nur Sinn in einer Kamera mit fixem Objektiv!
![]() |
#5 |
|
Die RX1 hat doch ein fixes Objektiv?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Wenn Sony schlau ist bringen sie dazu Objektive mit Zentralverschluss, so dass man mit jeder Belichtungszeit blitzen kann (oder "wenigstens" bis herab auf 1/800 oder 1/1000), ohne Leistungsverlust wie bei HSS. Zitat:
Wenn es stimmt dass die gekrümmten Sensoren doppelte Lichtempfindlichkeit haben dann könnte ein solcher KB-Sensor mit z.B. 48 MP gleich "wenig" rauschen wie ein flacher mit 24MP, und damit ganz gute Hi ISO Eigenschaften haben. Sicher nicht wie eine A7s aber besser als eine A7r, und die ist ja schon nicht schlecht. Wieviel MP haben Leica S2, Pentax 645D und die Hassi H5D? Wie hoch geht ISO bei denen? Abzuwarten bleibt allerdings noch ob es gelingt Objektive zu rechnen die - mitsamt elektronischen Korrekturen - gleich gute oder bessere Abbildungsleistungen erzielen wie existierende Mittelformatobjektive. Naja, eigentlich bleibt alles noch abzuwarten, ist schließlich alles noch Gerüchteküche ![]() Solange es auf der Gegenseite Canon gibt kann man wohl kaum von einem Monopol sprechen. Oligopol könnte es aber ganz gut treffen, so viele Hersteller von großen Sensoren gibt's meines Wissens nicht. Wenn der derzeitige Trend zu erschwinglichen VF-Kameras anhält und der Markt entsprechend wächst könnte sich das aber durchaus ändern. Würde mich nicht wundern wenn dann Samsung oder ein chinesischer Hersteller auch mit VF-Kameras kommt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich weiß nicht warum hier immer von Bajonett, Wechselobjektiven und gekrümmtem Sensor geschrieben wird. Der MF Sensor existiert und Sony wäre mit dem Klammersack gepudert, würden sie diesen nicht nehmen, und statt dessen einen neuen entwickeln um ein paar Spielereien zu bauen. Und genauso wenig ein neues Bajonett. Wenn es eine MF Kamera gibt, kommt der vorhandene Sensor rein und eine feste Festbrennweite davor -> fertig ist die RX2
![]() Der gekrümmte ist ein Winzling und kommt in die handys.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oder ein vorhandenes MF-Bajonett. Warum soll Sony nicht im Gegenzug für die Hasselbling-Kameras den Hasselblad-Anschluss für ein eigenes MF-System übernehmen, so wie sie es mit dem A-Mount ja auch gemacht haben?
![]() |
#10 |
|
Eine "Immerdabei-MF-Kamera"? Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|