![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
|
Jörg, ich kann dich voll und ganz verstehen. Mich nervt es einfach nur, mich zwischen zig ähnlichen Bildern entscheiden zu müssen. Der langsame (gelegentlich auch mal der schnelle) Serienbildmodus reicht fast immer, wenn man ein wenig Gespür für die Situation entwickelt und erleichtert es einem später sehr, die Nachbearbeitung in Grenzen zu halten. Klar komme auch ich mal mit 1200 Bildern von einem ganzen Tag zurück, aber das waren dann auch 20 Bands auf einem Festival gewesen. Und damit je Band zwischen 30 und 80 Bilder - je nachdem, wie viel Action auf der Bühne war. Was dann noch übrig bleibt, ist überschaubar und schnell aufgearbeitet.
Schlimm ist dagegen das Motocross-Event vom April gewesen. Mit dem bin ich noch immer nicht fertig, aber noch schlimmer ist: ich mag mich gar nicht wieder ransetzen. Die 1000 Bilder, die jetzt noch immer übrig sind, sind alle gut - der Worst Case, den man sich vorstellen kann. Welche davon nimmt man ins Töpfchen statt ins Kröpfchen? Auf der NAS behalten werde ich sie alle, nur zeigen kann ich sie nicht auf meiner Homepage, sondern nur eine Selektion. Stephan, es interessiert mich wirklich sehr: wie würdest du an so eine Sache herangehen?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
|
|