Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Reparatur einer A 99 beim Sony Partner Sertronic AG
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 10:49   #11
Chris II

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Lieber Vanda

Du hast natürlich recht, es heisst auf französisch : c'est le ton qui fait la musique (frei übersetzt: der Ton macht die Musik !

Eigentlich bin ich der falsche mit meinem Mail an Sony. Das hätte mein Händler machen müssen, und Du staunst, der Händler hat, wie Du, mit "warmen" Worten und allenfalls nachhaltig versucht zu erwirken, dass endlich die Kamera repariert wird. Mein Händler ist für mich der eigentliche Partner. Nachdem ich ja weiss, was der für diesen Fall alles unternommen hat, konnte ich meinen Frust natürlich nicht an ihm ablassen..... ich musste auf Sony los, ob es was nützt, ich weiss es nicht.

Ich habe eigentlich erreichen wollen, dass Sony über diesen Fall orientiert wird, und die Befindlichkeit seiner Kunden spürt ! Ich komme mir nicht als oberwichtig vor, mein Umsatz am Photoequipment ist für Sony etwa an achter Stelle nach dem Komma, aber immerhin bin ich ein Kunde und möchte als solcher auch ernst genommen werden.

Gruss
Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2014, 17:06   #12
Chris II

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
A99 Reparatur Akt 2 und Akt 3

Akt 2
Anfangs dieser Woche, nach ca. 2 Monaten kann ich die Kamera beim Händler, der Firma Lang AG, abholen.
Reparatur bei Sertronic AG ausgeführt ! ?
Ein Test hat im Geschäft des Händlers aber ergeben, dass die Reparatur unvollständig ausgeführt wurde. Einstellrad vorne ausgewechselt aber die Funktion des Rades ging nicht, d.h.Selbstauslöser konnte nicht eingestellt werden ........... Der Frust vom Händler und mir war, gelinde gesagt, sehr gross.

Akt 3
Der Händler hat nun mit Sony CH telefoniert und zwar mit der GL. Hatte zur Folge, dass ich Morgen Vormittag eine neue A99 erhalte, mit dem Ausdruck des grossen Bedauerns für gehabte Unannehmlichkeiten ...........

Solche Schlampereien des Vertragsreparateurs von Sony, Sertornic AG, wird Sony sicher nicht tolerieren. Ein Systemwechsel für mich wäre wohl angezeigt gewesen, hätte Sony sich nicht bewegt.

Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 22:30   #13
w124
 
 
Registriert seit: 23.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 230
Waow, sehr kulant.
Ich freue mich für dich, dass du dann ab morgen wieder Spass mit dieser coolen Kamera haben kannst
Mein Beileid für den Ärger!
__________________
Grüsse Henry
klickR
w124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 22:41   #14
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
Zitat:
Zitat von w124 Beitrag anzeigen
Waow, sehr kulant.
Sehe ich nicht so. Ich empfinde das, nach den Vorkommnissen, als nicht mehr als überfällig! Dafür gibt es die Garantie.
Ich selbst habe nach ähnlichen Erfahrungen mit dem Sony Service auch erst nach über 3 Monaten von meinem Händler, unabhängig von Sony, eine neue A99 bekommen und war auch sehr verärgert über Sonys Borniertheit (sorry, aber anders kann ich es echt nicht ausdrücken).
Danke hier nochmal an meinen Händler von damals!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 22:46   #15
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
...
Solche Schlampereien des Vertragsreparateurs von Sony, Sertornic AG, wird Sony sicher nicht tolerieren. Ein Systemwechsel für mich wäre wohl angezeigt gewesen, hätte Sony sich nicht bewegt.

Christian
Naja, mein Kollege hat sich etwas länger wie Du mit dem Canon Profiservice in D wegen eines Objektives unterhalten...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Reparatur einer A 99 beim Sony Partner Sertronic AG


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.