![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Lieber Vanda
Du hast natürlich recht, es heisst auf französisch : c'est le ton qui fait la musique (frei übersetzt: der Ton macht die Musik ! Eigentlich bin ich der falsche mit meinem Mail an Sony. Das hätte mein Händler machen müssen, und Du staunst, der Händler hat, wie Du, mit "warmen" Worten und allenfalls nachhaltig versucht zu erwirken, dass endlich die Kamera repariert wird. Mein Händler ist für mich der eigentliche Partner. Nachdem ich ja weiss, was der für diesen Fall alles unternommen hat, konnte ich meinen Frust natürlich nicht an ihm ablassen..... ich musste auf Sony los, ob es was nützt, ich weiss es nicht. Ich habe eigentlich erreichen wollen, dass Sony über diesen Fall orientiert wird, und die Befindlichkeit seiner Kunden spürt ! Ich komme mir nicht als oberwichtig vor, mein Umsatz am Photoequipment ist für Sony etwa an achter Stelle nach dem Komma, aber immerhin bin ich ein Kunde und möchte als solcher auch ernst genommen werden. Gruss Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
A99 Reparatur Akt 2 und Akt 3
Akt 2
Anfangs dieser Woche, nach ca. 2 Monaten kann ich die Kamera beim Händler, der Firma Lang AG, abholen. Reparatur bei Sertronic AG ausgeführt ! ? Ein Test hat im Geschäft des Händlers aber ergeben, dass die Reparatur unvollständig ausgeführt wurde. Einstellrad vorne ausgewechselt aber die Funktion des Rades ging nicht, d.h.Selbstauslöser konnte nicht eingestellt werden ........... Der Frust vom Händler und mir war, gelinde gesagt, sehr gross. Akt 3 Der Händler hat nun mit Sony CH telefoniert und zwar mit der GL. Hatte zur Folge, dass ich Morgen Vormittag eine neue A99 erhalte, mit dem Ausdruck des grossen Bedauerns für gehabte Unannehmlichkeiten ........... Solche Schlampereien des Vertragsreparateurs von Sony, Sertornic AG, wird Sony sicher nicht tolerieren. Ein Systemwechsel für mich wäre wohl angezeigt gewesen, hätte Sony sich nicht bewegt. Christian
![]() |
#14 |
|
Sehe ich nicht so. Ich empfinde das, nach den Vorkommnissen, als nicht mehr als überfällig! Dafür gibt es die Garantie.
Ich selbst habe nach ähnlichen Erfahrungen mit dem Sony Service auch erst nach über 3 Monaten von meinem Händler, unabhängig von Sony, eine neue A99 bekommen und war auch sehr verärgert über Sonys Borniertheit (sorry, aber anders kann ich es echt nicht ausdrücken). Danke hier nochmal an meinen Händler von damals!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Naja, mein Kollege hat sich etwas länger wie Du mit dem Canon Profiservice in D wegen eines Objektives unterhalten...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|