![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
(1) Vielen Dank, klappt bei mir ebenfalls!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG Martin |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Dachte nicht, dass das Probleme macht, und jemanden nerven wollte ich schon gar nicht. Will's mir doch mit keinem hier verderben. ![]() PS: Ich fand es schöner. Bin halt ein Ästhet! ![]()
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
aber weshalb eine bessere Kompatibilität durch Verzicht auf den Elektronikverschluss gegeben ist, dämmert mir nur gaanz langsam. ![]() ...Bei mir sind aber keine Probleme dieser Kombi aufgetreten, sodass ich den elektronischen 1. Vorhang immer aktiv habe.... PS: Ich weiß auch von keinen Problemen!
![]() |
![]() |
#55 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Mir ist gerade ein 50mm Auto Yashinon DX 1.7 in die Hände gefallen, welches sich sehr gut an der A7 schlägt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Warum sprichst Du in Rätseln?
Sony hat in seinen Anleitungen nicht allzu viel verraten. Muss das dann unbedingt hier so weiter gehen? ![]()
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() Der elektronische Vorhang (also der Sensor, bzw. auf Sensorebene) und der mechanischen zweite Vorhang liegen auf unterschiedlichen Ebenen. Dadurch kann es zu einer Art Belichtungsversatz bei sehr kurzen Zeiten kommen. Bei mir tritt dieses Phänomen eigentlich mehr oder weniger stark ausgeprägt mit allen alten Objektiven auf (an meiner A99), wenn ich Zeiten von kürzer als 1/2000 Sek. nutze. Je weitwinkliger umso stärker und früher tritt es auf. Es gibt viele, die berichten, sie haben das noch nie bei sich gesehen. Ich habe es auf allen alten Objektiven, auf manchen zwar nur schwach, aber im direkten Vergleich (elektronischer-mechanischer erster Verschlussvorhang) sieht man den Unterschied. Beim alten Sigma 12-24mm z.B. ist es so extrem, als hätte man einen massiven Grauverlaufsfilter draufgeschraubt. Hier ist eine weitergehende Beschreibung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (02.04.2014 um 22:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Danke aidualk für Deine ausführliche Erläuterung!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|