![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Gab es den Vergleich Sonnar vs. Otus schon?
Nach den Testwerten löst das 55er Sonnar an der A7R ab Blende 4 über das gesamte Bildfeld sogar besser auf als das Otus an der D800.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Darüberhinaus gibt es schon andere Linsen die dann mithalten können . Bei Blende 1.1,4 ist das Otus nicht zu schlagen . Mal sehen was das Sigma kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Was mich etwas stört ist, dass hier offenbar persönliche, subjektive Empfindungen (um nicht gar zu sagen "Befindlichkeiten") einen derartig großen Einfluss haben. Klar - zwischen "82%" und "80%" ist wohl kaum ein Unterschied. Gold und Silberaward ist schon auch leicht damit zu erklären, dass die A7r einfach in der Hauptdisziplin Bildqualität zusätzlich punktet - aber wieso eine Kamera in einem Review bei einem derartig negativen Grundton heruntergemacht wird und die in vielen Punkten gleiche andere dann nicht - naja; man kann nur hoffen das A7-Review war ein Ausreißer. Ich finde schon, dass der Ton gerade bei einem Review-Format wie diesem essentiell ist. Hätte ich die A7 nicht eh schon gehabt, wären mir nach dem rethorischen "Verriss" Zweifel gekommen, die ich hier durch eigene Erfahrungen widerlegen konnte. Diese Zweifel hätten auch "80%" und ein "Silver Award" nicht korrigieren können. Ich habe den Eindruck, dass die Tester im Text einfach überkritisch waren, sich dessen zwar bewusst wurden und sich aber dachten - naja die kriegt nen "Silver Award" dann werden die Leute schon merken wie wir das eigentlich meinen und dass es eigentlich keine so schlechte Kamera ist wie es klingt. Eben eine etwas schlampige Arbeit. Geändert von Neonsquare (14.02.2014 um 13:49 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ich habe auch das Gefühl, dass man bei dpreview nochmal in sich gegangen ist, ob die Kritik der A7 so gerechtfertigt ist. Zumal ja jeder Fotograf, der Probleme mit der jpeg Engine in einem kritischen Bild hat, ja parallel das RAW verwenden kann und damit aus dem Schneider ist.
Im allgemeinen halte ich sehr viel von den Besprechungen in dpreview, da kaum ein Portal mit derartigem Tiefgang testet. Die RX-100 hat ja auch nur einen silver award bekommen, was ich in Anbetracht der Genialität der Kamera bei dieser Baugröße auch für zu schlecht bewertet halte. Aber vielleicht habe ich einfach auch zu sehr die Sony Brille auf, denn ich muss schon zugeben, dass ich mich mit Kameras anderer Marken nur rudimentär beschäftigt habe... Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Die A7r ist wohl wirklich so gut und hat 82 Punkte voll verdient.Auf die Teste der nächsten Sonys bei DPreview bin ich gespannt! Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.02.2014 um 19:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Meine Vermutung ist ja, daß die α7 Gold bekommen hätte, wenn es keine α7R gäbe. Aber so wollten sie halt noch Platz für eine Steigerung lassen.
![]() |
#110 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|