SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL-2470Z FE Beispielbilder 2000x2000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2014, 21:19   #20
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
1. Frage: Wäre es möglich ein ARW-File zu bekommen? Vielleicht das mit F16??? (Reichstag)?
Nach negativen Erfahrungen stelle ich keine RAW-Daten mehr zur Verfügung.

Zitat:
2. Frage: 24mm Brennweite dominierte... (keine Kritik). Kommen noch Aufnahmen, die mit den beiden Prime 35 und 55mm verglichen werden können?
Ich bin noch nicht mit allen Bildern durch. Es wird noch welche in verschiedenen anderen Brennweitenbereichen geben.

Zitat:
3. Frage: Gibt es schon ein Fazit in der Form, dass zum Kauf dieses Objektivs geraten werden kann? Insbesondere auch mit Blick auf die OSS-Leistung (auch bei Video)?
Ich will nicht zu weit vorgreifen, denn ein Hands on Bericht folgt noch. Ich weiß auch nicht ob man sich das Objektiv kaufen soll. Würde ich ein Zoom in dem Bildbereich suchen, dann würde ich es kaufen. Meiner Einschätzung nach bewegt sich das Objektiv auf dem Niveau eines SAL-2470Z, auch wenn es nicht dessen Lichtstärke besitzt. Das Bokeh des E-Mount Objektiv gefällt mir dagegen deutlich besser.

Da ich keine Erfahrung mit Videos habe, werde ich dazu auch nichts sagen, bzw. schreiben. Was den OSS beim fotografieren betrifft, so glaube ich das er in etwa anderthalb bis zwei Blendenstufen bringt, das sind aber vorsichtig gefühlte Werte, die ich nicht messen kann.

Und noch einen Nachsatz zu diesen verfluchten Rillen im Zoom- und Fokusring: Ich hasse sie, denn jedes mal wenn ich Fotos von solchen Objektiven mache, muss ich penibel die Rillen putzen und erwische doch nicht alle Staubpartikel. Im Betrieb stören sie mich allerdings nicht; halten sie doch die Fototasche ordentlich sauber.

Forenregeln