![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Der Brennweitenbereich 24-70 würde mich für den Urlaub quasi als Basisoptik reizen.
1. Frage: Wäre es möglich ein ARW-File zu bekommen? Vielleicht das mit F16??? (Reichstag)? 2. Frage: 24mm Brennweite dominierte... (keine Kritik). Kommen noch Aufnahmen, die mit den beiden Prime 35 und 55mm verglichen werden können? 3. Frage: Gibt es schon ein Fazit in der Form, dass zum Kauf dieses Objektivs geraten werden kann? Insbesondere auch mit Blick auf die OSS-Leistung (auch bei Video)?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da ich keine Erfahrung mit Videos habe, werde ich dazu auch nichts sagen, bzw. schreiben. Was den OSS beim fotografieren betrifft, so glaube ich das er in etwa anderthalb bis zwei Blendenstufen bringt, das sind aber vorsichtig gefühlte Werte, die ich nicht messen kann. Und noch einen Nachsatz zu diesen verfluchten Rillen im Zoom- und Fokusring: Ich hasse sie, denn jedes mal wenn ich Fotos von solchen Objektiven mache, muss ich penibel die Rillen putzen und erwische doch nicht alle Staubpartikel. Im Betrieb stören sie mich allerdings nicht; halten sie doch die Fototasche ordentlich sauber. ![]()
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Schade - dann muss ich noch weiter suchen!
Zitat:
Das SAL2470z kostet eine Stange mehr... hat keine Stabilisierung, dafür aber F2.8! Will man es am KB-E-Mount einsetzen, braucht man noch zusätzlich den auch nicht ganz preiswerten Adapter. Sogesehen wäre ein hochwertiges FE SEL2470z die richtige Wahl. OK - warten wir es einfach ab, bis noch mehr Fotos in voller Größe "auftauchen". Trotzdem Danke für Deinen Bilder-Dienst bisher! Zitat:
Zu Hause, im Studio oder vom Auto aus mit Equipment wäre das mit dem Gewicht sowieso kein Problem.
![]() |
![]() |
#25 |
|
AF?
Hi,
mich würde auch interessieren wie die AF-Geschwindigkeit mit der A/ auch bei wenig Licht ist, und was dein Vergleichsmasstab hierbei ist? Die Kombi sieht gross aus, würde mich interessieren wie eine 6D mit Pendant dagegen wirkt? Bei den Bildern der Koreaseite SLRCLUB kann man bei 24mm deutlich CA sehen bis zu kleinen Blenden wie f9. Das sollte eigentlich mit Adobe leicht entfernt werden können, von daher ist es schade dass du kein RAW zur Verfügung stellen möchtest. Vielleicht kannst du das ja selbst mal ausprobieren mit einer kontrastreichen Tagaufnahme und Details am Bildrand? Das wäre super! Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Bericht!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
bei Vor-Serien-Modellen ohne finale Software ist die Beurteilung noch ohne Bedeutung. Ich erinnere nur an die Vorstellung des SEL 10-18 F4.0. Da waren an der Nex 7 dermaßen heftige lila-farbene Ecken, dass man das Objektiv niemals hätte kaufen sollen. Mit der Final-Version war alles i.O. Ein besseres UWW für die Nex ist mir nicht bekannt. Ich mag es.
![]() |
![]() |
#27 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Die wenigen CAs die auftauchen lassen sich spielend beseitigen, sofern sie überhaupt bildrelevant werden.
![]() |
![]() |
#28 | |
Moderator
|
Zitat:
bei Vor-Serien-Modellen ohne finale Software ist die (Bild-) Beurteilung noch ohne endgültige Bedeutung, soweit Bildfehler auftreten, die in der finalen Version nicht mehr vorhanden sein werden. Da haben wir ja mit dem 10-18 reichlich Erfahrungen sammeln können.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Jetzt auch Bilder und Hintergrundinfos aus Fernost! Da muss sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|