Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Brauche schnelle Hilfe bei Objektivwahl.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2013, 23:45   #32
Anthem

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Darauf hin "Ja natürlich, aber geht nicht. Dann müssen sie eben zurück schicken".

So schlimm können es die Händler also nicht finden...
Der Operator im Callcenter hat gar nicht die Befugnis irgendwas außerhalb seiner vorgegeben Antworten zu machen. Sony (und nicht nur die) werden sich das ganz genau ausrechnen, wie weit die Kulanz geht. Das wird letztlich auf die Preise umgelegt und irgendeiner bezahlt dafür...

Zitat:
Für Amazon tut es mir wirklich leid, weil Amazon wirklich ein vorbildlicher Shop ist und auch immer sehr kulant.
... und das sind dann bei Amazon die Angestellten die zurzeit für einen Mindestlohn streiken.

Zitat:
Und bevor jetzt alle mich als gemeinen Menschen dar stellen, bitte erstmal an die eigene Nase fassen.
Ich wette die meisten von euch haben das auch schon mal gemacht.
Oder wer hat sich schon mal Geräte vor Ort angeguckt, nur um sie dann online billiger zu kaufen? .. ist genau das selbe!
Das mache ich mal und fasse mir an die eigene Nase: Nein, ich habe es noch nie gemacht. Beratung und Vergleich im Geschäft und billiger im Web gekauft. Ich bezahle die Anpassung der Kontaktlinsen beim Optiker, ich kaufe die Schuhe da wo ich sie anprobiere und ich habe auch meine Kamera im Fachgeschäft gekauft. Der Preis den er mir am Ende nannte war dann - ohne Verhandlung - noch 6,00 Euro niedriger als er damals bei Amazon war.
Natürlich kaufe ich auch im Internet. Alles Produkte für die ich vorher keine Beratung und nachher keinen Service brauche.

Zitat:
... aber in diesem einen Fall sehe ich halt keine andere Möglichkeit - und das gebe ich auch zu!
Die Möglichkeiten bestanden lange vorher. Weihnachten ist ja nun keine Überraschung. Das Budget reicht um für 100te oder 1000e Euro Sachen zu bestellen und zurückzuschicken. Das ist doch mal ne Hausnummer. Und dann jammern wenn Sony 30 Tage braucht für die Rücküberweisung.

Der Verbraucher muss das Recht haben, fehlerhafte Ware zu reklamieren und im Onlinehandel auch nach dem Erhalt zu prüfen. Prüfen heisst auspacken, anschauen, das Sakko anziehen und wenn sie zu eng ist, zurückschicken. Leider wird dieses Recht auf Prüfung von vielen Kunden sehr großzügig ausgelegt. Die Prüfung des Kleides dauert dann mal die ganze Konfirmation. Lippenstift und Rotweinflecke mit eingeschlossen. Ob der Rotwein in Ordnung ist, stellt man nach ⅔ der Flasche fest und reklamiert dann. Und eine Cam für die Feiertage "leiht" man sich dann einfach mal aus. Kostenfrei.

Vielleicht bin ich zu naiv oder zu alt aber ich finde diese Selbstverständlichkeit mit der das gemacht wird grundfalsch. Sofortige Bedürfnisbefriedigung ohne Rücksicht auf andere und die Gemeinschaft. Die Tragik der Allmende. Ich nehme mir, was ich will. Den Song oder Film beim Filesharing, das Foto aus dem Web für mein Plakat oder eben die Cam für die Feiertage. Es ist ja so einfach und ich muss dem "Feind" dabei ja nicht mal in die Augen sehen. Macht das doch mal beim Händler am Tresen. Ein paar Byte für den Song, ein paar Pixel aus dem Web und die Cam funktioniert doch noch. Wo entsteht denn da der Schaden wurde ich echt schon gefragt. Und die verlangen eh zuviel für die Filme. Ich kann mir was nicht leisten also nehme ich es mir. Das steht mir doch zu. Aber verdient habe ich es nicht (das Geld dafür).

Mir geht das über die Hutschnur.
Jetzt gehe ich ins Bett. Wir sehen uns morgen wieder.

Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln