Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tausende Abmahnungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 07:02   #9
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Na, na, mal nicht ganz so pessimistisch . Dass kommt durchaus vor, mir ist da ein ziemlich prominenter Fall in Erinnerung.

Dreist finde ich an diesem Fall, wie da das Gericht über den Tisch gezogen wurde, dass die Herausgabe der IP-Adressen angeordnet hat. Aber die Richter sind eben keine IT-Experten. Und da ich selber eine Richterin im Bekanntenkreis habe: Die Gerichte sind völlig überlastet. Da ist halt auch die Politik aufgerufen, mehr Geld für die Justiz locker zu machen (wie auch für die Bildung). But hat's another song.

LG
Martin
Wenn man kein Fachmann ist, muss man halt einen zu rate Ziehen. Kein Richter würde die Beurteilung von Kindeswohl selbst vornehmen, sondern dies immer einem Psychologen überlassen (ob das immer besser ist, sei mal dahin gestellt.) So hätte man auch hier vorgehen müssen.
Unsere Gerichte quellen über wegen Prozesswut einiger kranker Geister. Nun kommt so was noch dazu und wichtige Entscheidungen dauern Jahre und neuere Vorgaben der EU verschärfen das Problem noch. Und statt diesem unnötigen Prozessen ein Ende zu setzen und einfach ein Schlussstrich zu ziehen, beschäftigen sich hoch bezahlte Staatsdiener jahrelang damit, statt den Verursachern eine saftige Strafe aufzubrummen. Am Ende zahlt wieder der Steuerzahler...

Ich kann den Missmut gegenüber unserer Gerichtsbarkeit gut verstehen.

Gruß Wolfgang

Forenregeln