Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tausende Abmahnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 20:28   #21
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Dreist finde ich an diesem Fall, wie da das Gericht über den Tisch gezogen wurde, dass die Herausgabe der IP-Adressen angeordnet hat. Aber die Richter sind eben keine IT-Experten.
Was mich in diesem Fall jedoch ärgert:
Ich erwarte eigentlich von der Telekom (die die Daten ihrer Kunden herausgeben musste), dass von denen eine Stellungnahme kommt und eine fette Beschwerde ans Gericht geht. Sicher sind die Richter getäuscht worden, aber es wurde wohl auch nicht seitens des Gerichts intensiv genug nachgeforscht, was genau man da eigentlich durchwinkt...

Die Telekom erleidet hier eine Rufschädigung (es gibt Unterstellungen, die gäben Daten leichter als andere Provider raus), also müsste man sich doch schon aus Eigeninteresse heraus mal bemerkbar machen. Zum künftigen Schutz der Kunden sowieso. Aber aus Bonn kommt scheint es nichts.

Das erwarte ich als Kunde der Telekom einfach, auch wenn ich bei den Abmahnungen nicht betroffen bin. Hier muss von deren Seite was passieren.

Geändert von Sonnenkind (15.12.2013 um 20:32 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2013, 13:17   #22
steve.hatton

Ich bin gespannt, wann es die ersten Abmahnungen für Nutzer kopierter Produkte gibt, Akkus, Stative etc...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 14:27   #23
micha1907

Als nächstes wird auch noch das anschauen urheberrechtlich geschützter Bilder im Internet strafbar ? Die landen doch auch temporär auf meinem Rechner, oder?
Es würde mich interessieren ob der Herr Anwalt bereits unter Polizeischutz steht. So ein wenig Lynchjustiz würde mich bald nicht mehr wundern.
micha1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 14:38   #24
dey

Man fragt sich schon, wie die Menschheit es bis hieher geschafft hat.
In den Schaltzentralen der Macht sitzen doch immer diese vergengenheitsverliebten Betonköpfe, die die neuen Möglichkeiten weder in Nutzen noch in Gefahr begreifen können.

bydey
Alt 20.12.2013, 14:51   #25
mrieglhofer

Stützt meine These, dass jede Kultur eine Aufbau-, Höhe- und Abbauphase hat. Damit verbunden auch die geistige Entwicklung.

Aber zum Thema, die einzige Macht der Konsumenten ist etwas nicht zu kaufen. Bei jeder dieser Informationen verlängert sich meine Blacklist, also Firmen, von denen ich nichts kaufe. Geht zwar nicht 100%, aber immer wieder fällt mir beim Einkaufen dazu was ein und ich nehme was anderes.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2013, 20:47   #26
Tom D

Schaun mer mal, wie es nun weiter geht.

Klick

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 08:05   #27
Chochol

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Stützt meine These, dass jede Kultur eine Aufbau-, Höhe- und Abbauphase hat. Damit verbunden auch die geistige Entwicklung.

Aber zum Thema, die einzige Macht der Konsumenten ist etwas nicht zu kaufen. Bei jeder dieser Informationen verlängert sich meine Blacklist, also Firmen, von denen ich nichts kaufe. Geht zwar nicht 100%, aber immer wieder fällt mir beim Einkaufen dazu was ein und ich nehme was anderes.
Sowohl der 1. als auch der 2. Abschnitt ---> voll meine Meinung
Chochol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 15:32   #28
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Man fragt sich schon, wie die Menschheit es bis hieher geschafft hat.
Douglas Adams hat diese Frage schon beantwortet:
Zitat:
Zitat von wikipedia
Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.

Klasse A waren die Wissenschaftler, geniale Führungspersönlichkeiten und bedeutende Künstler.
Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter.
In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.

Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde dieser unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Menschen – die von den Golgafrinchams fälschlicherweise als „Höhlenmenschen“ bezeichnet werden, weil sie „so aussehen wie Höhlenmenschen“ – deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der Bevölkerungsteil B von Golgafrincham.
Dass im Zuge der Evolution aus den vorgenannten Personengruppen sich auch noch die Spezies der Abmahnanwälte entwickelt hat ist vergleichbar mit der Entwicklung von pflanzenfressenden Eidechsen zum T.Rex ...
Alt 21.12.2013, 16:27   #29
dey

Und wie passt du ins Bild? Wieder belebter Höhlenmensch?

bydey
Alt 21.12.2013, 16:55   #30
pagestin

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Typisches Beispiel: in fremden Ländern auf welchem Weg auch immer erworbene Steuerdaten-CDs.

...nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich!
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tausende Abmahnungen

Forenregeln