SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tausende Abmahnungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140594)

Dornwald46 12.12.2013 20:03

Tausende Abmahnungen

Und das für viele Tausende vor Weihnachten:
http://web.de/magazine/digitale-welt...Welle?.385.271

Porty 12.12.2013 20:22

Die Perversion unseres Rechtssystems....
Damit sinkt meine Achtung vor dem Beruf des Rechtsanwaltes- entschuldigung Rechtsverdrehers ins Bodenlose :flop::evil:

Michael

About Schmidt 12.12.2013 20:28

Vielleicht findet sich ja ein Anwalt, der dagegen vorgeht. So würden sich Anwälte gegenseitig Arbeit verschaffen. ;)

Ein trauriger Abschnitt der Judikative, die, von der EU immer weiter ad absurdum geführt wird.
Gruß Wolfgang

Dreamdancer77 12.12.2013 20:29

Auf http://www.lawblog.de/ gibt es seit dem 05.12. sehr interessante Artikel und Kommentare, insbesondere über die Hintergründe und Verquickungen der beteiligten Firmen und Anwaltskanzleien.

Anaxaboras 12.12.2013 21:26

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1524503)
Vielleicht findet sich ja ein Anwalt, der dagegen vorgeht.

Hat sich schon: :arrow: click.

LG
Martin

Porty 12.12.2013 23:04

Für mein mangelhaftes, da vom gesunden Menschenverstand geprägtes Rechtsverständnis sieht das eher nach fortgesetzten, gewerbsmäßigen Betrug aus, unter wirksamer Beihilfe der Kölner Staatsanwaltschaft.......
Meiner Erfahrungen in solchen Fällen ist allerdings, das Anwälte Abmahnungen verschicken gegen die man sich dann mit Hilfe anderer Anwälte zur Wehr setzen muss, eine gute Zusammenarbeit.....
Und da bekannterweise die eine Krähe der Anderen kein Auge aushackt, geht das munter so weiter. Die Hoffnung, dass sich die Anwaltskammern solcher zwielichtiger Typen entledigt und Diesen damit die Arbeitsgrundlage entzieht, habe ich jedenfalls aufgegeben.

Michael

Anaxaboras 12.12.2013 23:42

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1524564)
Die Hoffnung, dass sich die Anwaltskammern solcher zwielichtiger Typen entledigt und Diesen damit die Arbeitsgrundlage entzieht, habe ich jedenfalls aufgegeben.

Na, na, mal nicht ganz so pessimistisch :cool:. Dass kommt durchaus vor, mir ist da ein ziemlich prominenter Fall in Erinnerung.

Dreist finde ich an diesem Fall, wie da das Gericht über den Tisch gezogen wurde, dass die Herausgabe der IP-Adressen angeordnet hat. Aber die Richter sind eben keine IT-Experten. Und da ich selber eine Richterin im Bekanntenkreis habe: Die Gerichte sind völlig überlastet. Da ist halt auch die Politik aufgerufen, mehr Geld für die Justiz locker zu machen (wie auch für die Bildung). But hat's another song.

LG
Martin

Fotoekki 13.12.2013 00:16

Wenn der Herr Gravenreuth noch im Geschäft wäre, hätte ich ein klares Vorurteil, wer das aufgezogen hat. Geschickt gewählt finde ich die Höhe der Abmahngebühren: 250 Euro. Da hofft jemand, dass ganz schnell und kleinlaut gezahlt wird, bevor die Partnerin/Ehefrau was merkt.
Solche Beträge gehen bei Durchsicht der Kontoauszüge vor Weihnachten bei vielen auch als Ausgabe für Geschenke durch.

Außerdem muss man wohl erst mal einen Anwalt finden, der bei diesem Betrag bereit ist, einen Finger krumm zu machen...

Gelegentlich bin ich doch für die Wiedereinführung des Faustrechts. :twisted:

mrieglhofer 13.12.2013 00:42

Aber eigentlich kann ja jeder von einem anderen was fordern. Der RA muss die Interessen seines Clienten vertreten.,
Aber zum zahlen gehören halt immer zwei, der der fordert und der der zahlt. Und wenn man so ein wenig weiterliest, bewegen sich die auf dünnem Eis. Zumindest scheint noch kein Fall bekannt zu sein, bei dem eine Klage durchgeführt wurde. Also ich würde sie beschäftigen;-)

About Schmidt 13.12.2013 07:02

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1524571)
Na, na, mal nicht ganz so pessimistisch :cool:. Dass kommt durchaus vor, mir ist da ein ziemlich prominenter Fall in Erinnerung.

Dreist finde ich an diesem Fall, wie da das Gericht über den Tisch gezogen wurde, dass die Herausgabe der IP-Adressen angeordnet hat. Aber die Richter sind eben keine IT-Experten. Und da ich selber eine Richterin im Bekanntenkreis habe: Die Gerichte sind völlig überlastet. Da ist halt auch die Politik aufgerufen, mehr Geld für die Justiz locker zu machen (wie auch für die Bildung). But hat's another song.

LG
Martin

Wenn man kein Fachmann ist, muss man halt einen zu rate Ziehen. Kein Richter würde die Beurteilung von Kindeswohl selbst vornehmen, sondern dies immer einem Psychologen überlassen (ob das immer besser ist, sei mal dahin gestellt.) So hätte man auch hier vorgehen müssen.
Unsere Gerichte quellen über wegen Prozesswut einiger kranker Geister. Nun kommt so was noch dazu und wichtige Entscheidungen dauern Jahre und neuere Vorgaben der EU verschärfen das Problem noch. Und statt diesem unnötigen Prozessen ein Ende zu setzen und einfach ein Schlussstrich zu ziehen, beschäftigen sich hoch bezahlte Staatsdiener jahrelang damit, statt den Verursachern eine saftige Strafe aufzubrummen. Am Ende zahlt wieder der Steuerzahler...

Ich kann den Missmut gegenüber unserer Gerichtsbarkeit gut verstehen.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.