![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Hallo,
bevor ich auf die Kamera eingehe: ich hatte auch mal die Idee, GPS in der Kamera zu haben. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen integrierten GPS so ist, aber meist ist das so, dass man ziemlich lange warten muss, bis das GPS nach dem Einschalten der Kamera die Position gefunden hat. Also mal schnell einen Schnappschuss, geht nicht. Auch die Qualität der GPS-Daten sind nicht so überzeigend (Innenstädte, Wald, usw.) Da haben auch externe GPS-Geräte ihr Problem. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der so eine Kamera hat, wie gut das System funktioniert. Ich habe jetzt mein Samsung Note2 -Handy, das kann neben den Ami-Satelliten auch noch die der Russen auslesen, da klappt der GPS-Fix schnell und richtig gut. Das läuft bei meinen Touren immer mit - der Akkuverbrauch ist sehr gering und ich habe die ganze Tour aufgezeichnet. Die Zuordnung der Bilder zu den Koordinaten macht fast jeden Bildbearbeitungstool und ist sehr einfach. Wenn ich bei den Kameras wählen sollte, dann ganz eindeutig die A77, weil die in einer viel höheren Klasse spielt. Es stellt sich mir aber schon die Frage, ob eine Kamera mit Wechseloptik und diesen Ausstattungen für nur ein Objektiv wirklich angeschafft werden muss, da gibt es auch ziemlich gute Kompakte. helgo |
![]() |
![]() |
|
|