![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 7
|
du solltest doch ein Widerrufsrecht haben. Würde ich in dem Fall ohne zu zögern nutzen ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
|
Zitat:
Und es kann kein Problem der Post sein, wenn ich eine Kubikmeter-Paket aus dünnem Karton losschicke und darin 2/3 Luft ist. Und wenn innerhalb des Pakets leichtere Waren von einem schweren Karton zerdrückt werden, weil nix gepolstert ist. Und passieren kann sowas auch ruhig mal. Aber dann sollte es irgendeine Strategie zur Lösung des Problems geben. Andere Unternehmen haben solche Strategien, hier scheint es das Bewusstsein überhaupt nicht zu geben. Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
|
Wenn du 'frei Haus' bestellt hast, ist es normalerweise auch nicht dein Problem.
Mir wurde mal bei Saal Digital auf dem Transportweg ein großes Bild beschädigt. Das habe ich bei der Post als Transportreklamation gegen Quittung wieder abgegeben, habe es Saal gemeldet und die haben sich mit DHL auseinander gesetzt. Ich habe sofort eine Ersatzlieferung bekommen.
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
|
Das Problem ist allein schon, dass die von Kaufhof verwendete Kiste so groß ist, dass sie noch nicht mal in mein Auto passt, ohne dass ich da alle Rückbänke umbaue.
Und Saal ist ja bekanntermaßen ein serviceorientierte Unternehmen. Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.097
|
Achtung! Du musst beweisen, dass die Ware so bei dir angekommen ist! Sonst droht Ärger und Du kannst lange auf dein Geld warten.
Kaufhof wird vermutlich agumemtieren, daß die Ware bei dir beschädigt wurde. Du mußt das Gegenteil beweisen. - hat der Paketbote die Beschädigung am Paket bestätigt? - gab es Zeugen beim Öffnen des Pakets? Ich wünsche Dir viel Erfolg! Geändert von joker13 (09.12.2013 um 16:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
|
Ja, ich habe Zeugen und habe Fotos an Kaufhof geschickt und warte derweil auf die Bestätigung der Kenntnisnahme.
Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
|
Kurzes Update: Habe das Geld inzwischen wieder gutgeschrieben bekommen. Zusammen mit nem Einkaufsgutschein von 10 EUR als Entschuldigung. Nett gemeint, aber irgendwie auch wieder kontraproduktiv, weil ich da ja nie wieder was bestellen werde.
Immerhin haben sie angeblich den Mailverkehr an das eigene Management geschickt, ob es nicht Verbesserungsmöglichkeiten in den Prozessen gibt. Immerhin. Mein Einsatz: Eine Rolle Paketklebeband, eine Rolle Paketpapier, mehrere Kartons und eine Stunde Bastelarbeit, um die Kiste überhaupt wieder transportfähig zu machen. Ich sollte nämlich unbedingt in der (ungeeigneten) Originalkiste zurücksenden. Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|