Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Online-Versand Kaufhof
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 15:21   #1
Meilies
 
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 7
du solltest doch ein Widerrufsrecht haben. Würde ich in dem Fall ohne zu zögern nutzen ...
Meilies ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2013, 15:29   #2
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Zitat:
Zitat von Meilies Beitrag anzeigen
du solltest doch ein Widerrufsrecht haben. Würde ich in dem Fall ohne zu zögern nutzen ...
Das mache ich ja jetzt auch. Wollte ich aber überhaupt nicht.

Und es kann kein Problem der Post sein, wenn ich eine Kubikmeter-Paket aus dünnem Karton losschicke und darin 2/3 Luft ist. Und wenn innerhalb des Pakets leichtere Waren von einem schweren Karton zerdrückt werden, weil nix gepolstert ist.

Und passieren kann sowas auch ruhig mal. Aber dann sollte es irgendeine Strategie zur Lösung des Problems geben. Andere Unternehmen haben solche Strategien, hier scheint es das Bewusstsein überhaupt nicht zu geben.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 15:34   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
Wenn du 'frei Haus' bestellt hast, ist es normalerweise auch nicht dein Problem.
Mir wurde mal bei Saal Digital auf dem Transportweg ein großes Bild beschädigt. Das habe ich bei der Post als Transportreklamation gegen Quittung wieder abgegeben, habe es Saal gemeldet und die haben sich mit DHL auseinander gesetzt. Ich habe sofort eine Ersatzlieferung bekommen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 15:38   #4
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Das Problem ist allein schon, dass die von Kaufhof verwendete Kiste so groß ist, dass sie noch nicht mal in mein Auto passt, ohne dass ich da alle Rückbänke umbaue.

Und Saal ist ja bekanntermaßen ein serviceorientierte Unternehmen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 16:00   #5
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.097
Achtung! Du musst beweisen, dass die Ware so bei dir angekommen ist! Sonst droht Ärger und Du kannst lange auf dein Geld warten.
Kaufhof wird vermutlich agumemtieren, daß die Ware bei dir beschädigt wurde. Du mußt das Gegenteil beweisen.

- hat der Paketbote die Beschädigung am Paket bestätigt?
- gab es Zeugen beim Öffnen des Pakets?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Geändert von joker13 (09.12.2013 um 16:04 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2013, 17:01   #6
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Ja, ich habe Zeugen und habe Fotos an Kaufhof geschickt und warte derweil auf die Bestätigung der Kenntnisnahme.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 02:20   #7
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Kurzes Update: Habe das Geld inzwischen wieder gutgeschrieben bekommen. Zusammen mit nem Einkaufsgutschein von 10 EUR als Entschuldigung. Nett gemeint, aber irgendwie auch wieder kontraproduktiv, weil ich da ja nie wieder was bestellen werde.

Immerhin haben sie angeblich den Mailverkehr an das eigene Management geschickt, ob es nicht Verbesserungsmöglichkeiten in den Prozessen gibt. Immerhin.

Mein Einsatz: Eine Rolle Paketklebeband, eine Rolle Paketpapier, mehrere Kartons und eine Stunde Bastelarbeit, um die Kiste überhaupt wieder transportfähig zu machen. Ich sollte nämlich unbedingt in der (ungeeigneten) Originalkiste zurücksenden.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Online-Versand Kaufhof


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.