![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Erstmal vielen dank für diese ganzen hilfreichen Antworten. Es sieht wohl so aus als wenn Dmf nicht mit Focus Peaking funktioniert. So nun zu meiner Entscheidung: da ich meine a65 noch zurückschicken kann werde ich dies tuen und mir stattdessen das a77 Kit mit dem 1650 kaufen. Das 1650 scheint mir von der Verarbeitung her wesentlich besser zu sein und SSM ist auch ne sehr schöne Sache. Da das Kit im Vergleich zu a65 + 1650 gerade mal 50€ mehr kostet halte ich das für einen Super Deal. Die Auto iso Begrenzung, die erweiterte belichtungsreihenfunktion und das af hilfslicht haben mir bei r a65 schon gefehlt.
Ist eigentlich mittlerweile etwas wegen der USB Remote Control am pc passiert bei der a77? War ja mal im Gespräch das Sony das evtl nachliefert mit nem Firmware Update Geändert von xz3n0 (04.05.2013 um 22:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ein leichtes mechanisches Spiel würde mich jetzt nicht stören so lange es keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat, aber AF-Funktion und -Genauigkeit und Zentrierung solltest Du Dir genau anschauen, und dazu ggfs. auch Hilfe von von anderen Forumsmitgliedern in Deiner Nähe holen wenn Du Dir unsicher bist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Ich habe meine kleine ![]() ![]() Und bin restlos glücklich. Sie fühlt sich dank dem Magnesiumgehäuse viel besser an, und hält mehr aus. Die abgedichtetheit der kombi würde ich auch nicht unterschätzen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Werde mich erstmal schlaumachen müssen, wie man den Zentrierung usw. richtig prüft. Das Spiel des Tubus finde ich zwar etwas irritierend, aber wenn es sonst keinen Einfluß hat, akzeptabel für den Preis, den ich bezahlt habe. Ich habe mich bzgl. der Preise wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Als ich meins am Freitag bestellt hatte waren als Warehouse Deal 2 Objektive in "Sehr Gut" für 453 € und 2 Objektive in "Wie Neu" für 473€ verfügbar. Und als ich dann gestern (Samstag) überlegt habe ob ich ein zweites zum Vergleichen bestelle, waren die verbleibenden 3 Objektive mit einem Mal allesamt je rund 120-130€ teuerer. Hätte mir man gleich 2 zur Auswahl bestellen sollen....
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
So, nun einmal ein Update zu meinem 1680CZ WarehouseDeal:
Habe mir mangels günstigem 1680 ein 16105 als Vergleich bestellt, ebenfalls als WarehouseDeal (~400€), weil dies meine Alternative war. Resultat ist: Beim 16105 war noch mehr Spiel am Tubus als das 1680, bei beiden Objektiven konnte ich keinen Einfluß des Tubusspiels auf die BQ feststellen. Im direkten Vergleich (gleiches Motiv, gleiche Einstellung) hat mich dann das 1680 überzeugt, das 16105 Exemplar, das ich bekommen hatte ist wohl zurecht zurückgegangen und als WarehouseDeal geendet ist. Die Unterschiede waren erheblich größer als bei http://kurtmunger.com/sony_cz_16_80m...05mmid222.html Somit ist das 16105 nochmal zurüchgegangen und das 1680 geblieben. Beim Pxelpeeping habe ich zwar noch leichte Randunschärfen gefunden, aber irgendwann habe ich, nachdem ich alle meine Objektive einmal komplett an/mit meinem CD-Regal durchgetestet habe, beschlossen, das die tollen "Echtbilder" der wahre Grund sind ein Objektiv zu benutzen und zu schätzen und nicht irgendwelche Testbilder. Bin nach fast 2 Monaten und mehreren hundert Fotos vom 1680 überzeugt, wobei ich es mechanisch trotzdem eher etwas "mau" finde, besonders in Anbetrag des aufgerufenen Preises.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo ihr Lieben,
ich würde die sehr interessante Diskussion gerne fortsetzen, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Ich würde in die Diskussion aber noch gerne das Sigma 17-50 2,8 einwerfen, das bei Test sehr gut abgeschnitten hat. http://www.testberichte.de/p/sigma-f...stbericht.html Das hat ja auch teilweise besser abgeschnitten als das Sony und ist dazu noch günstiger... Eigentlich war ich ja schon so weit, dass ich mich für das Zeiss-Objektiv entschieden habe. Aber diese Testergebnisse haben mich doch sehr verunsichert: http://www.chip.de/artikel/Sony-Stan..._59948980.html Denn da ist das Zeiss nur einen Platz vor dem 18-55 Kitobjektiv, das ich schon habe. Und ich möchte mich ja mit meinem Kauf entscheidend verbessern und nicht nur ein bisschen. Ich weiß grade echt nicht, was ich tun soll. Eigentlich hätte ich sehr gerne die größere Brennweite vom Zeiss, weil mir mein Kitobjektiv einfach zu oft zu kurz ist und ich nicht ständig das Objektiv wechseln möchte, da mein 70-300 auch nicht sooo überragend toll ist... Andererseits ist euer Argument mit der besseren Lichtstärke natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Und so wie ich das jetzt verstanden hab, ist das Sony auch um einiges schneller als das Zeiss oder? Geschwindigkeit ist mir eigentlich auch sehr wichtig, da ich ja recht oft Tiere fotografiere. Ist das Zeiss arg langsam oder ist das noch ok für Tierfotografie? Im Grunde hätte ich gerne das Zeiss mit besser Lichtstärke und mehr Geschwindigkeit :-( Ich weiß grade echt nicht, was ich tun soll :-( Danke schon mal für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
![]()
Das haben die sicher geahnt, solche Kunden mögen man nicht mehr so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Generell mache ich das nie, war mir aber nicht wirklich sicher und bevor ich es zurückschicke........, soviel wie ich bei denen kaufe, sollte solch ein einmaliger Testkauf sicher okay sein. Hab's ja auch behalten, dank der tollen Option
![]() Bin übrigens immer noch sehr damit zufrieden und habe mir dann letztendlich später auch dort ein SAL16-50mm F2.8 gekauft, ebenfalls wieder als Warehousedeal.
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Wenn du viel Innen fotografierst brauchst du 2.8 oder offener oder du musst auf Blitzen zurückgreifen. Ich habe dafür ein 28/2.0. Dein 50/1.8 hilft da wenig, da 50mm an APS-C zu lange sind. Das durfte ich mit meinem 50/1.7 auch lernen. Ich habe mittlerweile das 16105 und das erfüllt für mich gleich drei Aufgaben: - Universalzoom - WW, da ich kein Kit-Objektiv hatte - Reisezoom Wenn das oben geschriebene auf dich zutrifft solltest du dir zum zeiss noch ein 35/1.8 holen oder nach einem 28/2.0 Ausschau halten (taucht so alle 3-6 Monate hier mal auf) Wenn Innenaufnahmen eh nicht so wichtig sind bist du mit dem 50/1.8 gut aufgestellt und es spricht nichts gegen das Zeisserl. Ich habe auch das Sigma 1750/2.8 in der Firma zur Verfügung; habe es aber noch nicht so intensiv getestet. Der HSM Zoom ist angenehm weich und leise; auch für Video. Die BQ ist bei meinem Exemplar so lala. Ich werde das noch einmal intensiv testen müssen und ggf einschicken. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ja, dass mein 50mm 1,8 arg lang ist, musste ich leider auch schon fest stellen. Bin auch nicht 100%ig zufrieden damit. Wollte es auch im Zuge einer Neuanschaffung verkaufen. Da ich sowohl drinnen als auch draußen fotografiere, fällt mir die Entscheidung echt schwer.
Meistens reichen mir auch die 55 mm von meinem Kitobjektiv, aber es gibt halt doch Situationen, wo es mich nervt, wo mir so eine Zwischengröße fehlen würde, die das Zeiss ja abdecken würde. (Konzertfotografie - kommt aber erst wieder im Sommer) Aber ich glaube ich tendiere gerade tatsächlich zu einem schnellen, lichtstärkeren Objektiv. Obwohl mich so ein Zeiss ja schon mal reizen würde. Wie ist denn das 16105 von der BQ her? Kommt es an das 1650 ran? Ich möchte mich halt schon wesentlich verbessern, damit ich mir in nächster Zeit erst mal kein neues Objektiv mehr kaufen muss. Deshalb wollte ich gerne das Beste, das man für unter 700 Euro (notfalls gebraucht) bekommt. Denn eigentlich muss ich mein Geld grade für was anderes sparen, weshalb in nächster Zeit erst mal kein Objektiv mehr drin ist *heul* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|