Ja, dass mein 50mm 1,8 arg lang ist, musste ich leider auch schon fest stellen. Bin auch nicht 100%ig zufrieden damit. Wollte es auch im Zuge einer Neuanschaffung verkaufen. Da ich sowohl drinnen als auch draußen fotografiere, fällt mir die Entscheidung echt schwer.
Meistens reichen mir auch die 55 mm von meinem Kitobjektiv, aber es gibt halt doch Situationen, wo es mich nervt, wo mir so eine Zwischengröße fehlen würde, die das Zeiss ja abdecken würde. (Konzertfotografie - kommt aber erst wieder im Sommer)
Aber ich glaube ich tendiere gerade tatsächlich zu einem schnellen, lichtstärkeren Objektiv. Obwohl mich so ein Zeiss ja schon mal reizen würde.
Wie ist denn das 16105 von der BQ her? Kommt es an das 1650 ran? Ich möchte mich halt schon wesentlich verbessern, damit ich mir in nächster Zeit erst mal kein neues Objektiv mehr kaufen muss. Deshalb wollte ich gerne das Beste, das man für unter 700 Euro (notfalls gebraucht) bekommt. Denn eigentlich muss ich mein Geld grade für was anderes sparen, weshalb in nächster Zeit erst mal kein Objektiv mehr drin ist *heul*
|