Zitat:
Zitat von leministredupoudre
ich habe auch ewig vor der gleichen Frage gestanden und mich spontan bei einem ordentlichen Angebot für das Sigma 85 1.4 entschieden, da ich v.a. bereits mit dem Sigma 50 1.4 HSM sehr gute Erfahrungen hatte.
ich musste es für die A77 und A99 bei Sigma aktualisieren lassen. Mit der reinen Abbildungsleistung bin ich sehr zufrieden, allerdings ist der AF trotz HSM sehr langsam, v.a. im Vergleich zum Sigma 50 1.4 HSM. Würde ich es häufiger benutzen, dann würde mich das schon etwas nerven und das Zeiss in Betracht ziehen, aber da ich meist eh das 50er bevorzuge, kann ich damit leben.
|
Das Zeiss 85 1,4 hat doch einen Stangenbetrieb und soll im AF langsamer sein als das Sigma 85 1,4 !
Viele Aussagen sind, dass das Sigma nicht immer den AF richtig trifft, das dürfte aber bei dem Zeiss nicht anders sein, da es ja über den alten Stangenbetrieb erheblich langsamer sein soll als das Sigma.
Ich denke das Sigma ist das bessere, da die Abbildungsleistung und Vergütung auf gleichem Niveau liegen. Da dürften sich beide Objektive nicht viel nehmen bei 100% Vergrößerung betrachtet.
Hat jemand andere Erfahrungen hier gemacht ?