![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
![]()
Naja, da mir eine 24er Festbrennweite noch fehlt, werde ich mir das Sigma dann mal sehr genau ansehen. Erst recht nach den mehr als positiven Erfahrungen mit dem 35er der gleichen Reihe.
Zitat:
Zitat:
Manche Leute suchen eben nach irgendetwas zum Meckern. Sigma bieten z. B. die Möglichkeit, beim Systemwechsel das Bajonett auf den neuen Hersteller umbauen zu lassen, da wird gemeckert es sei zu teuer. Und um Gottes Willen, wie kann das dann auch noch drei bis vier Wochen dauern? Bei den HSM-Objektiven geht natürlich auch der AF-Antrieb irgendwann kaputt. Schließlich war das ja schon beim Stangenantrieb so. Wieso sollte es nun anders sein? Opel baut nur rostige Autos. Audi und BMW sind sowie überteuert. Chinaware ist generell nur Schrott... und früher war alles besser. Diese Sichtweise nervt mich eben! Und ob dir das passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. ![]() Ich gebe an dieser Stelle erneut zu bedenken, wie lange schon Spekulationen im Raum stehen, dass Sony ein neues Bajonett einführt. Mal sehen ob unsere guten Sony und Minolta Objektive dann immer noch (ohne Adapter) kompatibel sein werden. Und falls nicht, ob Sony letztlich auch den Service zum Umbau auf das neue Bajonett zu einem vernünftigen Preis anbietet oder den Kunden lediglich vor die Wahl des Neukaufs oder des Einsatz' eines Adapters stellt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|