![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
So, habs getan,
Alpha 99 ist im Anflug ![]() ![]() btw. ein 24-70 wird auch noch her müssen. Da zumindest mir bekannt ein User von dem Tamron 24-70 sehr angetan war (in seinem Fall besser als das Zeiss - mit Bildern belegt), würde es mich a) interessieren, ob jemand jüngst ein solches Tamron gekauft hat und wie zufrieden der/diejenige ist und b) ob an der Alpha 99 AF-D damit funktioniert, also die Lens-ID ein Sony Objektiv vorgaukelt? (war zumindest anfänglich so) Dank im voraus, Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Frage gibt es öfter.
Also gut, ich suche es raus: schaust du hier und hier. Ist schon alles sehr erschöpfend... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@aidualk
Si, genau den ersten meinte ich. Aber meine Frage: hat kürzlich (letzten 14 Tage zum Beispiel) jemand ein Tamron 24-70 gekauft? und funktionierte damit AF-D, oder nicht? Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Tamron 24-70
Hallo Arne,
ich habe in der letzten Woche beim hiesigen Saturn ein Tamron 24-70 2.8 gekauft. Es war am Lager und ich hatte vorher Gelegenheit, es mit der A850 zu testen. Zu Hause war dann zu sehen, dass es die Lens-ID 48 hat (für LR als Tamron 24-70 erkannt, Sonys IDC erkennt es trotz Ergänzung der Lenstable.xml als Zeiss 24-70 ![]() Am nächsten Tag gekauft und glücklich ... Viele Grüße Andeas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
So, A99 ist da
![]() ![]() Habe mal so auf die Schnelle 3 Objektive drangeschraubt und bin erstmal ziemlich begeistert (Min 24-105, Min 100 Macro und Sigma 70-200 2,8 OS). Bin auch guter Dinge, daß es so bleibt. Jetzt muss noch ein 24-70 her (brauche die 2,8 bei Konzertpix) und fange mal mit dem Tamron an (günstiger, leichter, eventuell gleich oder besser als Zeiss). Sollte das nix sein, muss doch das Zeiss her. Vielen Dank für alle Info´s Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
... wieder einer mit 'ner A99, hmm, *einbischenneidvollichguck*
![]() FF mit dem Teil wünsche ich Dir! Gruß Dirk
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@fremdverwalteter
Danke für die Blumen. Bis jetzt kann ich die 99 nur wärmstens empfehlen. @alle Tamron 24-70 ist morgen da, werde berichten. Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Arne,
also ich habe mich ja vor fast 2 Jahren intensiv mit dem A77-AF beschäftigt und konnte dann gemeinsam mit der Fa. Schuhmann ein Montageproblem bei einigen Serien identifizieren. Die A99 hat gegenüber der A77 zwar das gleiche AF Modul verbaut, die Software dahinter wurde aber weiterentwickelt und die A99 ist der A77 deutlich überlegen. Zusätzlich gibt es den AF-D mit AF-Unterstützung durch sensorintegrierte PDAF Elemente. Eine super Sache wenn man ihn richtig einsetzt. Ein AF Problem, vergleichbar wie jenes der A77 konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Wünsche dir viel Freude mit deiner neuen A99 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die A99 muss nicht so genau fokussieren wie eine A77 - die Pixel sind größer, daher auch der Toleranzbereich für den Fokus.
Vermutlich wird auch bei der Qualitätskontrolle etwas genauer gearbeitet, dazu die Software verbessert wie oben erwähnt. Insgesamt muß ich sagen, daß ich mit der A99 bezgl. AF-Genauigkeit höchst zufrieden bin. Nichtmal die Zeit für AF-Adjustment habe ich mir bisher genommen, es ist einfach nicht nötig. Im Gegensatz dazu: meine 3 APS-C-Bodies davor hatten alle Backfocus-Probleme, für AF-Adjustment hätte ich damals viel gegeben, und als letzter Ausweg blieben mir nur die Einstellschrauben an der Kameraunterseite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
@wolfram.rinke
Vielen Dank, habe mittlerweile ähnliche Erfahrungen gemacht. @mick232 Kann ich nur zustimmen. Das Tamron 24-70 2,8 ist gerade angekommen. Ist auch ein ziemlicher Brummer. Was soll ich sagen, AF an der A99 perfekt, trotz kritischen Suchens sind die Bilder scharf ![]() AF-D funktioniert und in den Exifs wird es als 24-70 2,8-2,8 SSM erkannt - bin maßlos zufrieden - hach kann datt schön sein! ![]() Hatte gestern noch das 70-400 1ste Generation dran und konnte mich über die Bilder (Backsteinwand ![]() ![]() ....und das beste, ich konnte bisher, bei allen Objektiven, die Finger von der Feinjustierung lassen ![]() Bisher, erstmal vielen Dank allen Usern, auch vielen aus anderen threads, die mich weitergebracht haben, sonst hätte ich noch keine 99............ Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|