Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder werden (teilweise) nicht angezeigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 23:22   #16
fhaferkamp
Moderator

Die Vermutung, dass es am _ad_ im Dateinamen liegt, hatte ich intern bereits geäußert, deshalb auch der Tipp, welche Bilder Horst im nächsten Posting von Vera vermutlich sieht und welche nicht. Aber Bernd hat das ja bereits selbstständig herausgefunden, als ich nicht online war, noch bevor ein Kollege etwas verraten konnte => gut mitgearbeitet. Die Lösung liegt also vielleicht schon näher.

Adblock Plus habe ich auch, bei mir ist "Deaktivieren: auf sonyuserforum.de" ausgewählt. Ich habe testweise mal den Haken entfernt und es geht immer noch (auch nach Löschen des Cache). Ich sehe alle Bilder von Vera, egal wie sie heißen.

In den Filtereinstellungen von ABP ist bei mir folgendes Filterabonnement eingestellt: "EasyList Germany+EasyList". Unter Eigene Filter/Blockierregeln sollte ebenfalls kein Eintrag existieren, der so einen restriktiven Ausschluss beinhaltet.

Aber vielleicht hat Horst ja auch eine andere Firewall oder einen anderen Adblocker laufen. Andernfalls kann es eigentlich nur an irgendwelchen fehlerhaften Einstellungen liegen. Adblock Plus ist doch recht weit verbreitet, dann hätten das Problem sicher noch einige andere User.

Warten wir also mal ab, was Horst bei sich laufen hat und ob die Ursache behoben werden kann.

Tipp an Vera: am besten in Zukunft nicht mehr _ad_ an die Dateinamen hängen, dann klappt es auch bei Horst.
Frage an Vera: welches System steckt hinter Deinen Bilddateinamen?

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln