![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Bis ich dann zwei Bilder in schätzungweise 10*4 Meter in Natura gesehen habe. Unglaublich detailliert, plastisch. Und dann wirken die Motive auch entspechend. Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
99 Cent = 337 cm Rhein II = 364 cm Ocean I = 348 cm Und das ist schon sehr groß für 5 inch, aber noch in vernünftiger Qualität machbar bei einer extrem hohen und exakten Qualitätskette. 10 Meter wäre eine fast 80-fache lineare Vergrößerung (entspricht etwa 3 Meter vom Kleinbild).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht auch 6m oder 8m. Aber halt riesig und definitiv größer als 2m-3m. Ich habe es jetzt nicht mit nem Zollstock abgemessen.
Ich habe jetzt mal gegoogled: Es war dieses hier: Coocon II und ein noch etwas größeres. In einem Ausstellungsraum neben anderen Fotografien wirkt die jedenfalls riesig. Stephan
![]() |
#4 |
|
506 cm
![]() Ein solch grosses habe ich live noch nicht gesehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich konnte einmal eine 1:1 Abbildung eines Audi R8 betrachten, welche mit einer 40MP Hasselblad aufgenommen wurde. Da ist alles noch so scharf, dass man ruhig direkt vor das Bild treten kann. Selbst ein Haar, das im späteren fertigen Bild heraus retuschiert wurde, war am Türgriff sofort erkennbar. Nun kenne ich die Größe eines R8 nicht, aber 3-4 Meter wird das Bild wohl lang sein.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe nichts gegen Gursky, aber wenn ich lese für wie viel manche seiner Bilder verkauft werden, verliere ich meinen Glauben an die Menschheit. Wobei ich schon sagen muss, dass seine Bilder obwohl meiner Meinung nach langweilig, doch sehr aufwändig aufzunehmen und aufs Papier zu bringen sind. Es gibt andere Fotografen dessen Fotos extrem teuer und dennoch leicht zu knipsen sind. Cindy Sherman z.B.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|