![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
]
Zitat:
Ich will meine Objektive weiterhin so problemlos verwenden wie auf meinen bisherigen Kameras, ich will nicht meine Objektive erst auf Back bzw. Frontfokus testen müssen um sie dann aufwendig zu justieren. (Habe z.Z. noch keine Ahnung wie man das macht). Ich will sofort im A, S, P oder M Modus loslegen können und die Bilder müssen, so wie bisher, zu 95% scharf sein. Mehr will ich gar nicht. Wenn das nicht der Fall ist geht sie zurück und ich mach mit meiner A100 weiter. Diethard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das ist wohl meist weniger ein Problem der Kamera als der Objektive. In unserem Fall war das 16-105 (2 Stück, Serienproblem?) auf die A65 meiner Frau nicht zufriedenstellend justierbar (Geissler). Das 16-80 dagegen sitzt nach der Justage bei allen Brennweiten auf den Punkt exakt.
Eine Mikrofokusjustierung ist kein Hexenwerk, nur wenn man mehrere Justagepunkte bräuchte und hat nur einen, hat man ein Problem (Zoom, Fokusshift beim 20er)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
wäre noch interessant zu wissen wieviel Entwicklungskosten man für solche Funktionen mit bezahlt oder schlechthin wieviel Aufpreis es ausmacht
und sonst solange man diese Spezerein nicht versucht anzuwenden findet man auch keine speziellen Anwendungsmöglichkeiten dafür heraus..... so irgendwie wie: was der bauer nicht kennt das frisst er nicht .....ööhm...kann mit seinen geschmacksnerven gar nicht ev. neue doch recht wohlschmeckende rezepte komponieren und ich pers. war bis anhin schlicht zu faul viele dieser dinge genauer anzuschauen.... Geändert von lampenschirm (18.07.2013 um 11:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auch ich habe das, von mir geliebte, 16-105. Sollte es an der A77 nicht funktionieren wäre es das KO für die Kamera. Ich will kein neues Objektiv, kann es mir auch finanziell gar nicht leisten. Diethard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() Die Lächelerkennung halte ich für den Murks des Jahrhunderts: Sie blockiert den Auslöser, bis die Kamera meint, dass der richtige Zeitpunkt zur Aufnahme gekommen ist. Eigentlich nur eine Funktion für Blinde, die nicht sehen können, wenn die Person im Sucher lächelt ![]() LG Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Tja, und meine 16-105er waren noch nie so gut wie an der A77 ohne! Fokuskorrektur. An der A330 und an der A55 "nicht schlecht" und an der A77 "wow".
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Die Erkennung ist aber anscheinend eher auf asiatisches Lächeln ausgelegt ... bis das Ding bei mir reagiert, muß ich dermaßen die Zähne fletschen und die Augen zusammenkneifen, daß ich am Ende noch in die Klapse käme, wenn ich das Bild herumzeigen würde. ![]() Ist übrigens lustig, wo die Kamera überall Gesichter sieht, wenn man damit im Wald unterwegs ist. ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
Chefkoch, verstorben
|
Nunja, bei der A77 habe ich mich tatsächlich noch nicht intensiv damit beschäftigt. Aber ich weiß noch genau, wie das war, als ich die erste SLT mit diesem Feature getestet habe: Da löste die Kamera wirklich nur aus, wenn sie ein Grinsegesicht entdeckt hat. Da bin ich nämlich schier verzweifelt, weil beim Drücken des Auslösers einfach nichts passiert ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat: