![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein weiteres schönes Beispiel um die Folgen des "Featuritis-Virus": Der Hersteller schießt über's Ziel hinaus und der Konsument (Anfänger) sich selbst in's Knie. Am Ende werden diese Bilder noch im Bekannten- und Freundeskreis herumgezeigt (mit vielleicht gleicher oder geringerer Fotografieaffinität) und es heißt: "Die SONY ALPHA Kameras machen aber $%&/§?$ Bilder und die Objektive erst. Dann doch besser eine C/N/S kaufen! Die macht wenigstens tolle Bilder." Gut gemacht, SONY!
meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eher ein schönes Beispiel das man eine Kamera auch gern mal "zurücksetzten" kann und damit weniger verkehrt als richtig macht.
Schade ! Oder RAW fotografieren - dann passiert sowas auch ned ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe hier nämlich ein Problem und das ist, dass ich keine Spielzeugkamera eingestellt habe. Ich habe jetzt mal zum Spaß diesen Effekt eingestellt. Das sieht man deutlich, weil, wie ich auch schon geschrieben habe, die Farben deutlich anders dargestellt werden. Die Bilder hätten doch nie solche schönen kräftigen Farben, wenn die Einstellung auf Spielzeugkamera gewesen wäre, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ein gut gemeinter Rat: Versuche zukünftig, weniger Zeit mit elektronischem Effekt-Schnickschnack der Kamera zu verschwenden, sondern dich vielmehr auf das eigentliche Bildmotiv und die Grundbedienung deiner Kamera zu konzentrieren. Das reduziert die Komplexität deutlich, womit wir auch schon wieder bei meiner anfänglichen Aussage wären. meshua
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Och Menno Kerstin - solche Beiträge kenne ich von Dir gar nicht. Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich finde, die TO hat etwas überreagiert. Und ich wundere mich über den Welpenschutz ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Wäre schön wenn sich die TO nochmals äußert ob ihr Problem beseitigt ist.
Die anderen Teilnehmer bitte ich zum Thema zurück zu kehren und den Umgangston auf das übliche Niveau zu bringen. Danke. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|