![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das hatten wir doch gerade erst ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=133684 Meine Meinung zu dem Thema hatte ich dort ja schon ausführlich dargelegt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
wenn ich danach gehen würde, was wir schon alles hatten dürfte keiner mehr ne frage haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aus dem hingerotzten 2 1/2 zeiligen Eingangspost kann man nichts schliessen. Edit: Ich sehe gerade, es hat sich eh schon erledigt...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.07.2013 um 11:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.07.2013 um 10:37 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Deine Meinung ist eine Meinung; vielleicht kann man sich ja anschließen. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Schottlandbilder, erste große Tour mit der 900, sind einfach nur Klasse. Diese Detailgenauigkeit habe ich mit der 700 nicht hinbekommen. Aber ich habe keine Ahnung wie die 99 im Vergleich ist. Viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
ich kann mir vorstellen, dass da schon aus technischer Sicht ein Vorteil sein könnte, da die Px-Dichte auf einem VF-Sensor nicht so enorm ist wie auf einem APS-C Senor.
Ich weiß nicht, ob man eine D3s oder eine 1D Mark IV mit einer A99 vergleichen kann. Dazu bin ich kein Profi. Mein Kollege besitzt eine 1D M3 und eine M4. Zu meiner A77 sind da Welten. Von der D3s habe ich gehört, dass sie noch viel rauscharmer sein soll. Kann mir eventuell jemand erläutern, was in diesem Fall herunter skalieren bedeutet? Wenn ich bei der A77 herunter skaliere, verliere ich das RAW-Format. Ist das bei der A99 auch so, oder meint ihr anschließend in einem Bildbearbeitungsprogramm? Woher rührt der Preisunterschied zwischen einer 1D und einer A99? Ich bin im Sommer öfters abends (mit / nach Sonnenaufgang) in Wildparks unterwegs. Aktuell vorgestern um 21:00. Mit ISO400 oder ISO800 hat man bei Blende 2.8 eine Verschlusszeit von 1/10 im Wald. Da wünsche ich mir manchmal schon eine "rauschoptimierte" Kamera und denkt sofort an VF. Das Rauschen bei einem Luchs oder Waschbär zu entfernen habe ich bisher nicht so hinbekommen, dass das Fell nicht verschmiert aussieht geschweige denn ein scharfes Bild ohne Stativ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Nikon-VF Gehäuse sind noch einmal eine Blende besser, auf Pixelebene haben die 12MP Sensoren noch einen zusätzlichen Vorteil. Die A77 kannst du in der Dämmerung vergessen und ab ISO 640 kann man feine Fell Strukturen nur in Monitorgröße "ertragen". ![]() Bei VF kommt im Telebereich allerdings erschwerend hinzu, dass längere Brennweiten bei gleicher Livhtstärke ordentlich ins Geld gehen. Schau dir mal an, was z.B. ein 400mm 2.8 kostet. ![]() Ich hoffe immer noch auf eine moderne APS-C Kamera von Sony, die auch bei ISO 1200 eine sehr gute Qualität bietet. Damit kann man schon arbeiten und eine Menge Geld sparen... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|