Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2013, 20:14   #1
wus

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Ich habs im Gefühl, dass Du dich über den Preis positiv wundern wirst.
Und was gibt Dir diesen Optimismus?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... nachdem man die Fernbedienungsbuchse, ... eliminiert hat.
Die Fernbedienungsbuchse ist doch bei der neuesten Generation schon weg, oder? Wurde die nicht durch eine Micro USB ersetzt? Die werden sie ja wohl nicht auch noch wegrationalisieren, wird ja für alles Mögliche gebraucht.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2013, 21:13   #2
fotogen

Die USB Buchse ist doch bei Geissler Reparaturen öfter mal kritisch. Ebenso wie der AF.

Ich bin dafür, USB durch WLAN zu ersetzen und den Phasen AF endlich auf den Sensor zu integrieren. Dann hat der Kunde es hinterher leichter, nachdem er die Kamera bezahlt hat und versucht, in der Servicewüste zurechtzukommen.
Alt 30.05.2013, 21:16   #3
fotogen

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und was gibt Dir diesen Optimismus?
Auf SAR gabs doch den rumor, dass die Linse speziell als bezahlbares Modell gebaut werden soll. Ausserdem macht es ja keinen Sinn, ausschliesslich unfinanzierbare Objektive zu bauen. 300er und 500er reichen da. Das wird Sony auch schon gemerkt haben.
Alt 30.05.2013, 21:24   #4
Philipp_H

Zitat:
Auf SAR gabs doch den rumor, dass die Linse speziell als bezahlbares Modell gebaut werden soll. Ausserdem macht es ja keinen Sinn, ausschliesslich unfinanzierbare Objektive zu bauen. 300er und 500er reichen da. Das wird Sony auch schon gemerkt haben.
Bezahlbar ist aber für jeden was anderes. Es wird nicht unter weniger als das 300er kosten.
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:31   #5
fotogen

Bezahlbar bezog sich auf die Relationen zu den beiden genannten sehr teuren Objektiven. Eben nicht preislich derart abgehoben.

Das müssten dann aus meiner Sicht kleinergleich 3000€ sein. Immer noch viel Geld, aber für die erschwinglich, die die bisherigen Vollformatkameras bezahlen konnten.
Alt 30.05.2013, 22:09   #6
Philipp_H

Zitat:
..............
Das müssten dann aus meiner Sicht kleinergleich 3000€ sein. ..........
Hört sich eher nach Wunschtraum an. Das wird mE so nicht passieren.
Wann soll das Ding kommen?
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 22:28   #7
fotogen

Im Frühjahr mit den neuen Bolidenkameras wenn ich mich recht erinnere.
Alt 31.05.2013, 00:44   #8
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Fernbedienungsbuchse ist doch bei der neuesten Generation schon weg, oder? Wurde die nicht durch eine Micro USB ersetzt?
Korrekt. Was eben bedeutet, daß man die vorhandene Fernbedienung (Sony RM-L1AM / RM-S1AM, baugleich mit Minolta RC-1000L / RC-1000S) nicht mehr benutzen kann, sondern eine neue kaufen muß. Anders als beim Blitzschuh gibt es hier auch keinen Adapter. Sony verabschiedet sich scheibchenweise immer weiter von der Kompatibilität mit dem alten Minolta-System.
Alt 31.05.2013, 15:08   #9
aidualk

Meinst du damit die A58? Die ist doch ohnehin deutlich abgespeckt in mancher Hinsicht ausser dem neuen Sensor. Welche Fernbedienung geht bei dieser Kamera überhaupt? IR doch auch nicht.
Zumindest bei der A99 ist noch alles da, damit alles dran passt und auch mein Minolta Auslöser geht, und soo alt ist die ja auch noch nicht.
Aber das kann bei Sony ja ganz schnell gehen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 15:16   #10
Neonsquare

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Meinst du damit die A58? Die ist doch ohnehin deutlich abgespeckt in mancher Hinsicht ausser dem neuen Sensor. Welche Fernbedienung geht bei dieser Kamera überhaupt? IR doch auch nicht.
Zumindest bei der A99 ist noch alles da, damit alles dran passt und auch mein Minolta Auslöser geht, und soo alt ist die ja auch noch nicht.
Aber das kann bei Sony ja ganz schnell gehen.
Wie usch gesagt hat - es gibt eine neue USB-basierte Fernbedienung seit der A58. Ähnlich wie der neue Blitzschuh könnte ich mir vorstellen, dass diese Fernbedienung in Zukunft auch in anderen Modellen die alte Variante ersetzt. USB-basiert bietet natürlich ein paar mehr Möglichkeiten als die etwas primitive alte Variante. Mich würde es nicht stören wenn es sich ob neuer Features lohnt. Die paar Euro für eine Fernbedienung machen mich nun nicht arm.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap

Forenregeln