SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Strukturierte Beispielbilder zu Objektiven

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 11:11   #15
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
1. müsste jemand dies "pflegen", damit nicht zig Bilder in der Gegend rumschwirren, die mehr die Schwäche des Photographen als die Leistungsfähigkeit des Objektives darstellen - wer soll das prüfen.
Es ist nicht nur die Schwäche des Fotografen beim bedienen der Kamera-Objektivkombination, sondern auch die Schwäche des Fotografen beim Skalieren und zeigen der Bilder, wie im Thread zum 500 f/4 G. Und prüfen: Es besteht die Hoffnung, dass wir User eben das gezeigte kritisch hinterfragen. Die Gefahr ist dennoch, dass sich jemand die 47 Anmerkungen dazu nicht durchliest und beim betrachten der Bilder nur denkt: Oh, das 500er ist erst ab Blende 8 zu gebrauchen.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wer weitere Threads zum Verschieben findet sollte sie mir mitteilen (verlinkt), dann verschiebe ich die Threads.
Der oben angesprochene Thread gehört meines Wissens auch in die Kategorie: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131762

Zitat:
Diskussionen sollten in den Beispielbilder Threads kurz gehalten werden und bitte kein OT, denn dann verliert der Bereich schnell an Übersichtlichkeit.
Kurz und OT-frei ist gut, aber notwendig sind die Diskussionen, wie man schon häufig beobachten durfte. Vielleicht könnte man wichtige Hinweise, wie zb zu einer falschen Skalierung, Dezentrierung, Fehlfokussierung, oder merkwürdigen Vorgehens, irgendwie hervorheben?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln