![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Zitat:
Gruß,Alex
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Habe etwas interessantes zur A58 gefunden: die Position der Zoomtaste und Belichtungskorrektur ist getauscht und die die Belichtung wird wieder mit Daumen und Rad korrigiert.
Für mich sehr wichtig. bydey
![]() |
![]() |
#293 |
|
Hier noch ein nüchternes Review zur Alpha 58.Nicht verwechseln mit ernüchternd!
http://www.trustedreviews.com/sony-a...verdict_Page-3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
|
@ dey
Das ist sicher gut, bei der A57/65 ist die Bel. Korr. echt dämlich angeordnet!
![]() |
#295 | |
|
Zitat:
Danke Sony für so viel Flexibilität. Ich würde jetzt wohl die A58 nehmen, wenn der Sucher halbwegs taugt. Die Flexibilität des Minotors hätte ich gestern allerdings vermisst: 30° geschwenktes Hochkant aus der Hocke über Monitor, der dann irgendwo über dem Steuerkreuz hing. So was ist allerdings so selten, dass mir der HochrunterKalppi der A58 reichen würde. Einzig weitere Beschneidungen im Menü würde ich bei der A58 befürchten; das nervt bei der A65 schon. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | |
|
Zitat:
Verglichen mit der A37, deren eigentlicher offizieller Nachfolger sie ja ist, ist die Zoomtaste immer noch an derselben Stelle, aber dafür haben AEL und Belichtungskorrektur die Plätze getauscht (und die ISO-Taste ist dazugekommen). Ich glaube, bei Sony gibt es eine eigene Designabteilung, die nur dafür zuständig ist, daß niemals zwei Kameras exakt gleich angeordnete Bedienelemente haben.
![]() |
![]() |
#297 | |
|
wie gesagt, als A65-Nutzer
Zitat:
Aber du hast mir die Position der Belichtungskorrektur hinter dem Auslöser mal als korrekt verkauft, da es sich so mit den Zweiradversionen deckt. So, wie es bei der A58 gelöst ist, halte ich es nachwievor für die sinnvollste Variante bei Einradkameras. Obwohl man die ISO-Taste oder Zoom-Taste bestimmt auch häufiger braucht, als die AEL. Somit wären die auf der Daumenseite auch praktischer. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#298 | |
|
Zitat:
In sofern...
![]() |
![]() |
#299 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab bei Nikon noch keine Kamera gefunden, die nicht die D800 ist, aber bei der die (für mich wichtigen) grundlegenden Funktionen auf derselben Stelle liegen... Die D7000 ist komplett anders, die D7100 fast wie die D7000 (aber nur fast), auch die D600 liegt anders, aber auch anders als die D7xxx... Da will man einen wahrscheinlich darauf trimmen, sich einen Zweitbody aus derselben Baureihe greifen zu müssen ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 | |
|
Zitat:
Sony sollte einfach alle Tasten frei belegbar machen. ![]() (Wobei ich von den genannten Tasten an der A99 überhaupt nur AEL wirklich benutze. ISO ist dank der verbesserten Automatik mit einstellbaren Ober- und Untergrenzen so gut wie überflüssig, zur Not habe ich es immer noch im Fn-Menü. Und Zoom geht mit RAW eh nicht.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|