![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 | |
|
Zitat:
Mein Gedanke ging eher in die Richtung, das das Kit Objektiv ja die 3. Generation mittlerweile ist wenn ich mich recht entsinne, und ich als Anfänger schon mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt bin. Deswegen die Frage, ob man den Unterschied in der Bildqualität sehr merkt. KitObjektiv wird ja mit ca 30-50€ gehandelt wie ich sehe... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
Hi,
solange die A58 in D nur mit Objektiv verkauft wird, wirst Du sie halt nur mit Objektiv kaufen können. Und mit der Argumentation, daß die Abbildungsqualität des 18-55mm am Preis von 6€ ablesbar wäre, müsste man mir 100€ zahlen, daß ich ein Sigma 18-200mm an die Kamera schraube ![]() Wenn das 18-55mm keine Dejustierung hat ist es auf jeden Fall gut verwendbar, aber logisch ist auch daß ein 17-50, 16-50 oder 16-80mm besser ist. Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (02.05.2013 um 11:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
|
Ok Danke,
Ich hab die 58 ja schon... Eben mit Kit Objektiv... Und ich will mir aber kein neues Objektiv kaufen, wenn ich dadurch keine Steigerung habe. Da nehm ich das Geld lieber und investiere es in ein Weitwinkel oder ähnliches... Deswegen die Bedenken.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 | |
Gesperrt
|
Vorschlag: Minolta 35/70 zum Vergleich
Zitat:
Hier mal ein praktikabler Vorschlag: Hol dir bei Ebay ein Minolta 35/70, 1. Generation oder 2. Generation. In den vergangenen zwei Wochen wechselten diese Objektive für 8 bis 36 Euro (ohne Versand) die Besitzer. Die Investitionssumme ist also überschaubar - und gedacht als Absicherung für die Entscheidung, ob ein Tami 17/50 in deinem Fall sinnvoll ist. Wenn dein Kitobjektiv die BQ des Minolta 35/70 2. Generation übertrifft bzw. die BQ des Minolta 35/70 1. Generation erreicht, sähe ich außer der blendenbedingten Lichtstärke 2.8 keinen Grund, ein Tami 17/50 anzuschaffen. Also: Bei BQ-Gleichstand mit Minolta 35/70 1. Generation bräuchtest du dein Kit nicht zu ersetzen und könntest das ersparte Geld z.B. für ein 35 / 1.8 ausgeben. Viel Erfolg beim Bieten und Testen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#285 |
|
Hallo Minfox,
Habe deinen Rat befolgt und bin gestern mein neues Schätzchen abholen gefahren ![]() Ein Minolta 35-70 f4 in super Zustand ![]() -> Bild in der Galerie Bezhalt hab ich 20€ inkl Blitz (den ich hoffentlich noch irgendwie verwenden kann) Wie kann ich nun die Bildqualität gut vergleichen? Hast du eventuell einen Tip für mich? Würd dann natürlich die Bilder hier posten damit anderen auch geholfen ist. Liebe Grüße Flo Geändert von Taufrosch (07.05.2013 um 09:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 | ||
|
Zunächst einmal ist das Bild zu gross eingebunden. Bitte dieSUF-Galerie verwenden und das entsprechende Thumbnail verlinken.
Ansonsten einfach nur Link auf xterne Account setzen. Zum Warum: zu große Bilder zerstören das Layout of kleineren Viewport, z.B. Handy Zitat:
Ansonsten einfach dein Lieblingsmotiv mit den beiden Objektiven mit unterschiedlichen Einstellungen fotografieren und die Unterschiede feststellen. Es ist nämlich unerheblich wie toll du Geldscheine fotografieren kannst; dieses Hobby ist eher eine gesellschaftliche Randerscheinung und teilweise sogar asl kriminell angesehen ![]() Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
|
Hey Dey,
Hab das Bild angepasst... Werde heute eventuell bei gutem Licht den Versuch mit dem Geldschein machen ![]() Sollte Interesse bestehen eröffne ich gerne ein Thema bzw stell die Bilder zur Verfügung. Ansonsten bleiben sie halt bei mir... LG Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#288 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die Unterschiede zwischen deinem 18/55 und dem Minolta 35/70 an den 20 MP deiner A58 (mal die Bildmitte, mal der Bildrand) würden mich interessieren. Aber in diesem Thread "A58 offiziell" findet, wie dey schon schrieb, kaum jemand die Vergleichsbilder. Mach ein neues Thema auf. Vielleicht im Unterforum Objektive? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
|
Hallo Taufrosch,
gibt es schon eine erste Erkenntnis aus deinem Objektiv-Test? Mich intessiert die Kamera ebenfalls und die klassishen Frasen " Kidobjektive taugen nichts" würde ich mir gerne an dem Beispiel anschauen. Auch habe ich noch einen F32x Blitz, diesen werde ich aber so wie es aussieht da nicht drauf bekommen ![]() Danke vorab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#290 |
|
Servus,
Bin leider noch nicht wirklich dazugekommen außer ein paar Shots zu machen... Aber mir persönlich gefällt das Kit Objektiv ein wenig besser... Beim Minolta bin ich bei gleicher Einstellung irgendwie total überbelichtet.. Keine Ahnung wieso. Werd euch aber demnächst die Bilder zur Verfügung stellen, da es jetzt ja wieder schön wird Liebe Grüße FLo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|