![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Für meine A58 habe ich folgende Objektive aus meiner Minoltazeit im Einsatz (ausser dem Kit Objektiv): Tamron 20-40 mm 3.5-4-5, Minolta 50mm 1.7 und das 'Ofenrohr' 70-210 mm Seit gestern auch noch Tamron 10-24mm - damit bin ich nun gut eingedeckt. Bisher konnte ich bei den wenigen Probeaufnahmen keine Probleme wg. der Objektive feststellen. Übrigens gibt es an dieser Kamera ausser dem Digitalzoom einen von Sony als 'Klarbildzoom' bezeichneten Zoom, der keinen Einfluß auf die Bildqualität haben soll. Wenn dies nicht digital geschieht, kann das doch nur über eine Brennweitenveränderung erfolgen, oder? Schönes WE noch Merah |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klarbildzoom ist Marketing-Sprech
![]() Die Übersetzung davon ist: Digitalzoom
![]() |
#3 |
|
Hallo Maarthok,
danke, ist wohl die technisch einzig mögliche Lösung, aber wie es funktioniert ist mir dann immer noch nicht klar, da Sony dies klar vom 'normalen' Digitalzoom unterscheidet. Haben dieses 'feature' auch andere Sony Modelle? VG Merah Ergänzung: habe gerade noch einen Link mit einer Erläuterung gefunden: http://www.sony-asia.com/microsite/a...on-technology/ Nun ist es mir klar. ![]() Geändert von merah (21.04.2013 um 09:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beim normalen Digitalzoom erhältst du einfach einen Beschnitt, das merkst du an der Dateigröße, sie wird immer kleiner, je mehr du reinzoomst.
Beim Klarbild-Zoom wird der Beschnitt interpoliert, d.h. die Kamera fügt "erdachte" Pixel dazu. So verstehe ich es jedenfalls in etwa. Lass mich aber gern korrigieren, wenn das nicht stimmen sollte.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
durchaus eine Option. Ein 2x Konverter der preiswerteren Klasse ist nicht besser , zumindest an meiner Nex 5N nicht. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da wir grad bei dem Zoom sind.
Der Klarbildzoom geht nur in JPG oder etwa auch in RAW? THX. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nur in JPEG, RAW bleibt davon unberührt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Viel Spaß beim Schmökern! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |