![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
nein, der zentrale Doppelkreuz AF Sensor ist bei der 700 auf 2,8 er objektive optimiert, das merkt man bei schlechten Lichtverhältnissen schon. Dafür sind alle anderen AF Sensoren bei der 700 im Vergleich zur 77 Schrott. Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Rob R.: Vielleicht wäre es angebracht, den Threadtitel einmal anzupassen? Er passt irgendwie nicht mehr zu der sich entwickelnden Diskussion und ist auch sachlich nicht korrekt.
Vorschlag: 'Autofokus SLT A77V vs. DSLR A700' oder was ähnliches.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Jap..hast recht..habe deinen Vorschlag übernommen ..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So ich habe jetzt mal probiert mit dem Sigma, vielleicht hab ich ja nen Denkfehler ? Ich habe aus ca. 6 m sen Fokus getestet. Lokale Fokussierung bei Blende 3,6 auf 160 mm .
In der Mitte ist auch Offenblendig alles knackscharf , sobald ich aber mit den äusseren (links/rechts) Feldern fokussiere ist es grottenschlecht Unscharf ! Die Bilder sind crops und nicht nachbearbeitet, direkt aus der Cam Mitte ![]() -> Bild in der Galerie Links ![]() -> Bild in der Galerie Rechts ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Rob R. (05.05.2013 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Kannst Du sagen - oder besser in den Bildern markieren so dass wir es auch sehen - wo genau die linken und rechten AF-Felder lagen? Im mittleren Bild sieht es für mich so aus als hätte die Cam auf die Mauer im HG fokussiert. Die ist jedenfalls scharf. Das untere Bild ist verwackelt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich habe auf die Schrift fokussiert , ich habe jetzt noch andere Gegenstände ähnlich fokussiert mit gleichen Ergebnissen, ich probier jetzt noch 2 Optionen , dann schmeiss ich das Gelumpe in ne Kiste und Return to Sender...die Cam steht auf Stativ..kann also eher nicht verwackeln
Geändert von Rob R. (05.05.2013 um 19:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Den SSS hast Du aber ausgeschaltet, oder?
![]() |
#18 |
|
Es wäre noch zu klären, ob der Fokus daneben liegt, oder ob es am Randabfall liegt. Bleibt die Schrift auch unscharf, wenn du sie an der selben Position im Bild belässt, aber manuell fokussierst?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das Sigma 70-200 hab ich an der a57 auch im Einsatz. Solange nicht der AF meint, mein gewünschtes Objekt wäre nicht das, was ich will, heißt es: Abdrücken, Fokus sitzt. Das gilt auch, wenn das Objekt nicht direkt in der Mitte ist, also etwa Bäume ins Bild reinhängen. Da die a77 ja noch mehr Sensoren hat, glaube ich nicht, dass die es schlechter macht als die a77.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Ich hatte ähnliche Effekte zu bemängeln und deshalb meine A77 zwecks Nachjustage des AF-Modules zu Schuhmann gegeben. Ich weiß zwar nicht genau, was genau in einem AF-Modul vor sich geht, aber ich habe dennoch mitbekommen, dass scheibar jeder einzelne Sensorpunkt justiert werden kann/muss. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread, der dies bestätigt. Scheinbar sind nur die Leute in der Produktion von Sony mit den Einstellungen überfordert, denn nach der Nachjustage ... ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|