Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Tethered Shooting mit Android - Sony A99

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 08:42   #24
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Nein. Ich bin seit Jahrzehnten Minolta-geschädigt und werde nicht wechseln nur weil Du mich loswerden willst!
...

Aber ich frage mich in letzter Zeit schon immer mehr, warum das (noch) so ist ...
dann folge doch einfach seinem Rat:

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ja wenn ein Fotografen dasein aus diesem einen so wichtigen Thema besteht - dann bitte - soll sich jemand die Kamera des Herstellers kaufen und glücklich werden.
Ich bin ebenfalls KoMi-geschädigt und lese trotz meines Wechsels zu Nikon sehr gerne und sehr viel hier weiter. Und ich hatte wirklich viel gutes Zeug bei Sony im Stall. Aber auch bei mir war es eben so, daß Sony auch in den neuesten Kameras zwei Dinge (noch) nicht implementiert hatte, die mir seit dem Wechsel das Leben extrem vereinfachen und die ich ständig benötige. Und die beiden sind nicht das Tethern, bei dem man zusätzliches Gerät benötigt oder die Belichtungsreihen, bei denen man sinnvollerweise auf ein Stativ nicht verzichten sollte und bewegte Motive aus dem Motivraster fallen, sondern Dinge, die die Kamera allein ohne zusätzlichem Brimborium erledigt und die ich bei mehr als jedem zweiten Bild einsetze...

Es muß jeder für sich definieren, wie wichtig für einen bestimmte Features sind. Und sich dann das passende Werkzeug hierfür zulegen. Kauft man sich die falsche Kamera, dann sollte man sich bitte den Fehler auch selber auch eingestehen und für Abhilfe sorgen.

Und entwickelt man sich fotografisch in eine bestimmte Richtung weiter, dann passiert es halt schon mal, daß man in einer Sackgasse landet und umkehren muß. Ihr fahrt doch auch nicht stoisch weiter, wenn aus der Straße zum Ziel nur noch ein holperiger Feldweg geworden ist, ihr aber sicher wisst, daß eigentlich eine Autobahn dorthin führen soll...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln