![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ist das Ergebnis beim Strommast denn reproduzierbar, sprich mit Konverter immer unschärfer?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei dieser Distanz horizontal durch die Atmosphäre können wechselnde Luftunruhen mitunter größere Unterschiede bewirken als die Konverter.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Lieber Hans,
ich hab ja auch schon mal einen Beitrag bezüglich der Tauglichkeit von Konvertern verfasst. Meine Ergebnisse stimmen mit jenen von Reisefoto überein. Und Bildkritik können wir hier auch nicht abgeben... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ohne Bilder kann man weder technisch diskutieren noch Bildkritik üben...
![]() Mich würden die Bilder aber sehr interessieren, da ich ja auch entsprechende Tests gemacht hatte. Es wäre daher sehr nett, wenn jemand die Bilder freischaltet oder die Links repariert. Danke! ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich fotografiere Grundsätzlich mit dem 1.4 Konverter am 300/2.8 und ohne Stativ aus der Hand. Nur für den 2.0 Konverter benutze ich ein Stativ oder bei längerem Ansitz im Zelt oder so.
Kombination : A99 oder A77 Sony 300/2.8 & Sony Konverter 1.4 / 2.0 Zumal die Ausbeute mit der A99 98% gute Ergebnisse bringt.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (20.04.2013 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Neuer Hochladeversuch:
![]() -> Bild in der Galerie Fehler in Galerie Software wurde von Admin erkannt und beseitigt. Danke dafür. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Hans
Nach deinen einleitenden Bemerkungen hätte ich die Ergebnisse genau andersherum erwartet. Der Schärfeeindruck, soweit man das anhand er Bildgröße beurteilen kann ist bei mir für beide Bilder gleich. Das Bild mit Konverter zeigt deutlich stärkere Kontraste und wirkt dadurch sogar schärfer. das ist aber lediglich der erste Eindruck bei genauerem Hinsehen erkenne ich eigentlich keinen Schärfunterschied. Der geringere Kontrast beim Bild ohne Konverter ist überraschend, dieser "Mangel" kann bekanntlich sehr einfach beseitigt werden. Als untauglich sehe ich die Kombination nicht an. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich glaube dir ist bei deiner Ausarbeitung ein kleiner Fehler unterlaufen. M.e. sind das dieselben Fotos, die du gegenüber gestellt hast. Das erkennt man am Wellengang im Bildvordergrund, der sich auf beiden Fotos derart gleicht, dass das eigentlich kein Zufall mehr sein kann. Man achte dabei vor allem auf die "weißen" Wellen. Schöne Grüße, Christoph Geändert von chris31 (21.04.2013 um 17:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|