![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Andere Ports bei XP. Die Probleme bei Linux sind soundso immer andere.
Es kann sein, dass ein Port durch eine frühere Installation hängt, also Kabel umstecken. Allerdings ist dein Problem, dass die Installation abbricht, das ist was anders. Habe ich übersehen. Was installierst denn überhaupt. Bei XP hast das eh als Admin installiert? Ereignislog zeigt nichts an? Ich nehme an, dass er irgendwo, wo er hinschreiben will, keine Rechte hat. Das kommt manchmal vor. Wenn alle Stricke reißen, kann mit Sysinternal Tool wie Filemon oder Regmon die Installation loggen. Dann siehst normal recht schnell, wo ein Access denied kommt. Ist halt meine Vermutung, kann aber natürlich was anders sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Nimm eine normale SDHC-Karte, keine SDXC, und formatiere sie am Rechner mit FAT32.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Aus über 12 Jahren Erfahrung mit Speicherkarten in Digitalkameras ... mein Fazit: nur in der Kamera formatieren gewährleistet (zumindest bei mir CF und SDHC) mit 6 Digicams im Einsatz über die Zeit bisher Null-Problemo bei Ausfällen! Das heißt auch, wenn die mit Fotos oder Videos beschriebene Karte gelöscht werden kann; dann lösche ich nicht, sondern formatiere die Karte in der Kamera. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist ein endloses Thema
![]() ![]() Bei den heutigen riesigen Speicherkapazitäten formatiere ich aber praktisch gar nicht mehr, sondern lasse die Bilder einfach als zusätzliche Sicherheitskopie so lange auf der Karte, bis der Platz knapp wird, und lösche dann jeweils nur die ältesten Ordner. Hier ging es aber darum, aus Kompatibilitätsgründen ein bestimmtes Dateisystem auf der Karte sicherzustellen. Und da man in der Kamera ja keine Wahl zwischen FAT16, FAT32 oder exFAT hat, bleibt da nur das Formatieren am PC.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (15.04.2013 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Teilerfolg
so, jetzt komm ich wenigstens an meine Bilder :-)
https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=19364 Hier findet man einen (deutschen) Treiber für das exfat Dateisystem. Damit sind die Dateien abrufbar. Jetzt muss ich das selbe nur noch für Linux finden. Da gibts zwar auch einen Treiber, aber der Download geht nicht Beste Grüsse, der Abend ist wenigstens teilgerettet, tox |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ah, gut. Trotzdem die Frage: Was für eine Speicherkarte hast du da drin? Meines Wissens formatiert die NEX erst ab 64GB mit exFAT, mit einer 32GB-Karte hättest du das Problem vermutlich gar nicht gehabt.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich dachte, damit bin ich auf der sicheren Seite. Steht das irgendwo und ich hab es überlesen oder sind das Erfahrungswerte? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
gefunden - es steht im Handbuch auf Seite 204 :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mein iPad erkennt exfat leider auch nicht (64GB Karte). Gibt's da ein workaround?
mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|