Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie geht es weiter mit Vollformat bei SONY?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2013, 21:14   #11
About Schmidt

Wenn man allerdings neu einsteigt ist die D800 schon eine echte Alternative zur Sony, vor allem, da sie momentan beim großen Fluss für rund 2300 Euro zu haben ist. Die A99 ist rund 300 Euro teurer! Da ist schon ein kleiner Blitz mit drin.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 31.03.2013, 22:54   #12
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
Ja Ralf, danke, das auch! Werde ich gleich wieder ändern! Sorry, wollte nicht Dein Auge ägern!
Geärgert hast Du sie nicht - aber sicher jetzt vielen Augen eine Freude bereitet.

Vielen Dank fürs Ändern - ist, glaube ich, im Sinne der Forumsbetreiber/Moderatoren.

Gruß
Ralf
Alt 31.03.2013, 23:12   #13
fotogen

Zitat:
Nein - Babsi wollte Euch nicht auf den Arm nehmen...Babsi ist einfach zu blond

Okay - ich hatte bei Sony "Vollformat" eingegeben und da erscheinen oben die A850 und A900 und ich dachte halt, was NEUES würde ganz oben stehen, statt ganz unten.

Aber okay - ganz unten finde ich die A99.

Gut - dann werde ich mal schauen, wer hier schon Erfahrungen mit der A99 sammeln konnte

Nichts für ungut...man sollte sich einfach vorher mal richtig informieren, bevor man hier was fragt

Also frohe Ostern noch *duck* und *weg*
Also, ich getraue mich kaum es zu schreiben. Aber die A99*) macht bunte Ostereierfarben, nicht nur an Ostern. Links rot, rechts grün - backbord und Steuerbord ganz wie auf der Titanic.

*) das macht aber nicht jede A99 so, aber so ein bis zwei bestimmt. es gibt einen thread dazu, ich glaube aidualk hat das Problem mit seiner Kamera.
Alt 31.03.2013, 23:27   #14
aidualk

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Also, ich getraue mich kaum es zu schreiben. Aber die A99*) macht bunte Ostereierfarben, nicht nur an Ostern. Links rot, rechts grün - backbord und Steuerbord ganz wie auf der Titanic.
andersrum ... aber ist eigentlich auch egal.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 08:19   #15
weris

Es überrascht mich aber doch einigermaßen, dass jemand, der eine a77 sein Eigen nennt, die a99 nicht kennt. Aber Frauen sind in der Hinsicht halt doch ein wenig anders gestrickt als wir männlichen Technikfreaks...
weris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2013, 09:24   #16
About Schmidt

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Es überrascht mich aber doch einigermaßen, dass jemand, der eine a77 sein Eigen nennt, die a99 nicht kennt. Aber Frauen sind in der Hinsicht halt doch ein wenig anders gestrickt als wir männlichen Technikfreaks...
Ich denke das hat nicht nur mit männlich und weiblich zu tun. Es liegt vielmehr daran, dass einige sich eine Kamera kaufen um Testcharts zu fotografieren und über die technischen Eigenschaften zu fachsimpeln. Andere jedoch tun das damit wozu die Kamera eigentlich gedacht ist, sie machen Bilder damit.
Überhaupt denke ich, dass nur der gute Bilder macht, der im Moment der Auslösung vergisst, was er in der Hand hat, sondern statt dessen eins wird mit der Szenerie.

Gruß Wolfgang
Alt 01.04.2013, 09:41   #17
fotogen

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Ich denke das hat nicht nur mit männlich und weiblich zu tun. Es liegt vielmehr daran, dass einige sich eine Kamera kaufen um Testcharts zu fotografieren und über die technischen Eigenschaften zu fachsimpeln. Andere jedoch tun das damit wozu die Kamera eigentlich gedacht ist, sie machen Bilder damit.
Überhaupt denke ich, dass nur der gute Bilder macht, der im Moment der Auslösung vergisst, was er in der Hand hat, sondern statt dessen eins wird mit der Szenerie.

Gruß Wolfgang
Blöde Frage: wie werde ich denn beim Foten im Affenhaus des Zoo eins mit der Szenerie? Und möchte ich das überhaupt? Können dort nur blöde Affen gute Fotos machen? ;-)
Alt 01.04.2013, 09:48   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Falls ja, wäre ich für einen Link dankbar. Ansonsten würde ich mich hier über Eure Antworten freuen.

Danke und viele Grüße!
http://www.preissuchmaschine.de/in-D...y-SLT-A99.html
Es ist kein Aprilscherz, die Kamera ist zu kaufen.
Wünschenswert wäre noch ein Vollformateinsteigermodell von Sony um die 2000 Euro.
Mal abwarten was Sony 2013 noch im Skat hat!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 09:53   #19
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man allerdings neu einsteigt ist die D800 schon eine echte Alternative zur Sony, vor allem, da sie momentan beim großen Fluss für rund 2300 Euro zu haben ist. Die A99 ist rund 300 Euro teurer! Da ist schon ein kleiner Blitz mit drin.

Gruß Wolfgang
A99 mit Vertikalgriff VG-C99AM und Blitz HVL-F60M um $2.799,--:
http://www.samys.com/p/Digital-SLRS/...+-+Photography
Alt 01.04.2013, 10:05   #20
About Schmidt

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Blöde Frage: wie werde ich denn beim Foten im Affenhaus des Zoo eins mit der Szenerie? Und möchte ich das überhaupt? Können dort nur blöde Affen gute Fotos machen? ;-)
Wenn es nicht glückt, einfach weiter Testcharts fotografieren.

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
A99 mit Vertikalgriff VG-C99AM und Blitz HVL-F60M um $2.799,--:
http://www.samys.com/p/Digital-SLRS/...+-+Photography
Wenn ich "SO" suche, finde ich gewiss die Nikon auch noch günstiger. Frage ist, wie sieht es mit Garantie bzw. Zoll aus.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie geht es weiter mit Vollformat bei SONY?

Forenregeln