Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop CS2 für lau von Adobe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 16:33   #1
HermannP

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Spätestens mit der Installation akzeptierst Du Adobes Lizenzbedingungen. Die Duldung hält sich also in Grenzen; der Verstoß dagegen ist offensichtlich.

Dat Ei
Aber doch auch nur, wenn dies in den Lizenbedingungen entsprechend geregelt ist. Was steht denn in den Lizenzbedingungen dazu drin?
HermannP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2013, 16:36   #2
dey

Zitat:
Zitat von HermannP Beitrag anzeigen
Aber doch auch nur, wenn dies in den Lizenbedingungen entsprechend geregelt ist. Was steht denn in den Lizenzbedingungen dazu drin?
Es ist mir jetzt zu lang es kompleet zu lesen, aber es besteht ein Passung zur Mehrfachlizenz, die besagt, dass man entsprechend der erworgebenen Lizenzen installieren darf. Und hier wäre die erworbene Menge 0.

bydey
Alt 09.01.2013, 16:52   #3
unWesen

Von der offiziellen Adobe Seite etwas heruntergeladen, Lizenz Key von Adobe bereitgestellt, nirgends etwas von kaufen, nirgends etwas von bezahlen...

In gutem Glauben ein legal und kostenlos erworbenes Produkt...
Wieso sollte sich jemand durch die Seiten klicken, um sich selber dann ein schlechtes Gewissen machen zu dürfen?
Alt 09.01.2013, 16:58   #4
BeHo
verstorben

Erworben kann durchaus kostenlos sein. Insofern sehe ich keine Probleme was die Lizenzbedingungen betrifft.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:21   #5
HeinS

Ärgerlich wohl für einige Leute, die viel Geld bezahlt haben bei dem Gedanken daran, dass es andere umsonst nutzen dürfen.
Geht mir ja selbst ein wenig so...

Ärgerlich auch für viele Anbieter günstiger, neuer Software mit weniger Funktionsumfang oder gebrauchten Adobe Produkten bis CS2.

Wenn es so bleibt....
Alt 09.01.2013, 17:26   #6
dey

Hein,

wann hast du dein CS2 gekauft?
Wie schon erwähnt dürfte es für viele wenig Vorteile geben, da es vergleichbares als Freeware gibt.
Habe PS gerade mal drauf gemacht und ein wenig gespielt war jetzt erst mal nichts ,was mich sofort vom Hocker riss. Ist wieder runter.

Das ist so ein bischen wie sich über den Preisverfall einer Kamera zu ärgern.

bydey
Alt 09.01.2013, 17:34   #7
HeinS

Hab ich schon einige Jahre als Update, kam damals nach dem CS neu raus.

Habs aber, wie sicher einige hier, ( ) nie ausgereizt.

Die Funktionen sind natürlich bei den Nachfolgern ergänzt und verfeinert worden.
Alt 10.01.2013, 00:31   #8
HermannP

Zitat:
Zitat von unWesen Beitrag anzeigen
Von der offiziellen Adobe Seite etwas heruntergeladen, Lizenz Key von Adobe bereitgestellt, nirgends etwas von kaufen, nirgends etwas von bezahlen...

In gutem Glauben ein legal und kostenlos erworbenes Produkt...
Wieso sollte sich jemand durch die Seiten klicken, um sich selber dann ein schlechtes Gewissen machen zu dürfen?
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Erworben kann durchaus kostenlos sein. Insofern sehe ich keine Probleme was die Lizenzbedingungen betrifft.
Genau das waren meine Ueberlegungen. Nichts gehackt, keinen Passwortschutz umgangen, Seriennummer und Dateien kommen direkt vom Hersteller, keinerlei Hinweis auf der Seite das man bereits eine Lizenz gekauft haben muss. Ganz so eindeutig finde ich den Fall also nicht.
HermannP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:31   #9
dey

Zitat:
Zitat von HermannP Beitrag anzeigen
Genau das waren meine Ueberlegungen. Nichts gehackt, keinen Passwortschutz umgangen, Seriennummer und Dateien kommen direkt vom Hersteller, keinerlei Hinweis auf der Seite das man bereits eine Lizenz gekauft haben muss. Ganz so eindeutig finde ich den Fall also nicht.
Na ja, aber nur weil es im Bereich des Privaterwerbs unüblich ist sich die kompletten AGB oder Nutzungsbedingungen durchzulesen.
Ich mache das auch nie, aber eine Ausrede ist das nicht.

bydey
Alt 10.01.2013, 10:03   #10
twolf

Es bleibt und Ist ein Grau Bereich, Erlaubt ist es nicht, und rechtlich keine Frage, nicht Legal!

Aber wo kein Kläger, Kein Richter. Da muß jeder Entscheiden wie hoch das Risiko ist!

Da man sich ja bei Adobe Regestrieren muß, kann man ja bei Aufforderung durch Addobe das Program wieder entfernen.
Als Gewerblicher würde ich die Finger ganz klar voe CS2 unter den Bediegungen lassen, Als Privatman ist es eher ein Graubereich.

Alles Natürlich meine Meinung.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop CS2 für lau von Adobe

Forenregeln